Während der jährlichen Mitgliederversammlung der AfD hat sich die Partei in Greding nahezu einstimmig für das Volksbegehren „Landtag abberufen“ ausgesprochen. Auch MdL Franz Bergmüller, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, spricht sich deutlich für diese Initiative aus:

„Obwohl ich als Landtagsabgeordneter ein direkt davon Betroffener bin, unterstütze ich das Volksbegehren ‚Landtag abberufen‘ voll und ganz“, so MdL Franz Bergmüller jetzt auf dem Parteitag der AfD in Greding, „das ist direkte Demokratie! Söder kann nur durch eine Auflösung des Landtages abgewählt werden! Es ist ein starkes Signal, wenn sich mehrere hunderttausend Bürger hier eintragen, um den kriminellen Machenschaften der Söder-Regierung mit den unverhältnismäßigen Grundrechtseinschränkungen ein Ende zu bereiten!“

Die Beiträge zu diesem Thema auf dem Parteitag in Greding können hier angesehen werden. MdL Franz Bergmüller spricht ab 0:58 min.

Kategorien: Landtag