Wolfgang Wiehle: Regierungsversagen in Sachen Kernkraft - Volle Energie für Deutschland gibt’s nur mit der AfD!
Seit Jahrzehnten tanzt die deutsche Politik in Sachen Energie nach der grünen Pfeife - angetrieben von der fast genauso ideologisierten SPD und einer CDU, die lieber mit den Grünen zusammenarbeitet als mit der AfD. Dieser Weg führt unser Land in den Abgrund, über die höchsten Strompreise der Welt bis zur drohenden Zerstörung weiter Teile der Industrie mit einem millionenfachen Verlust an Arbeitsplätzen.
Die Abschaltung der CO2-freien Kernkraftwerke ist ein Markstein dieses Irrwegs. Sie wird nach dem Eingreifen des Kanzlers jetzt gerade einmal um dreieinhalb Monate hinausgeschoben, bei Restleistung der drei noch laufenden Kraftwerke mit ihren alten Brennelementen. Um die katastrophal hohen Stromkosten zu senken, bräuchte es nicht nur neue Brennelemente, sondern auch die Reaktivierung der drei Ende 2021 abgeschalteten Meiler und auf lange Sicht neue Kraftwerke mit neuen, besonders sicheren Technologien.
Deshalb ist Scholz’ Machtwörtchen nicht viel mehr als ein Placebo in der dramatischen deutschen Energiekrise! Nur ein eher symbolischer Gesichtspunkt kann über den Tag hinaus wichtig werden: für einen kleinen Moment wedelt mal NICHT der grüne Schwanz mit dem schwarz-rot-goldenen Hund. Die Pfeife von Habeck, Lang & Co. wurde für eine Minute mal überhört. Wenn Deutschland vor der Energiekatastrophe gerettet werden soll, muss das aber die Regel werden. Dafür muss der politische Druck jetzt weiter gesteigert werden! Nur mit der AfD, nur mit einer Energiepolitik mit Kernkraft auch in der Zukunft kann es wieder besser werden. Mit voller Energie für Deutschland!