MdL Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der bayerischen AfD-Fraktion, informiert über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen zum Ukrainekonflikt:

+++ 21.05.2022 +++

Energiewende und Öl-Stopp: Der Super-Gau!

Kernenergie wäre sicher – die ideologische Energiewende in Kombination mit einem möglichen Gas-Stopp aus Russland wäre für Deutschland jedoch fatal!

Warum die Sanktionen des Westens an Russland abprallen

Russland war offenbar gut auf den ökonomischen Krieg vorbereitet. Und das trotz der westlichen Sanktionen. So wird beispielsweise auch die russische Gas-Rechnung an Deutschland im Jahr 2022 fast doppelt so hoch ausfallen – so hoch, wie nie zuvor.

+++ 18.05.2022 +++

Indien stoppt überraschend Weizen-Export

Eigentlich hatte Indien angekündigt, als Folge des Ukrainekriegs als Weizenexporteur einzuspringen. Dann kam jedoch eine Hitzewelle, was zu einem deutlichen Rückgang des zur Verfügung stehenden Weizens führte. Um eine Lebensmittelkrise im eigenen Land zu verhindern, hat Indien daher den Weizen-Export gestoppt.

Francisco Marí, Welternährungsreferent beim evangelischen Hilfswerk, kann diese Maßnahme Indiens nachvollziehen. Um eine weitreichende Lebensmittelkrise in verschiedensten Ländern dieser Welt zu verhindern, fordert er unter anderem, Russland darauf hinzuweisen, dass das Land trotz der Sanktionen weiter Getreide exportieren darf.

+++ 16.05.2022 +++

Deutschlands Krisen sind hausgemacht!

Gerne werden von unseren verantwortlichen Regierungsmitgliedern der Ukrainekrieg und seine Folgen für die derzeitigen Krisen in Deutschland verantwortlich gemacht.

Fakt ist jedoch, dass Lieferengpässe, der Euro-Verfall und die Inflation hauptsächlich hausgemacht sind – durch jahrelange politische Verfehlungen der Altparteien!

Kategorien: Politik