MdL Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der bayerischen AfD-Fraktion, informiert über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen zum Ukrainekonflikt:

+++ 25.03.2022 +++

Deutschland ist auf dem Weg in die Mangelwirtschaft

Der Ukrainekonflikt bringt Verknappung und Verteuerung mit sich. Die Ampel-Regierung versucht zu beschwichtigen, doch Fakt ist, dass wir auf eine gefährliche Mischung aus Inflation, Energiekrise und Ernährungskrise zusteuern.

Das Entlastungspaket der Ampel ist in Hinsicht auf die derzeitigen Entwicklungen schon fast lachhaft.

+++ 23.03.2022 +++

Katar: Vom Regen in die Traufe

Habeck versucht zu retten, was noch zu retten ist und ist sich dabei auch nicht zu schade, Katar als neuen Energiepartner zu wählen. Wer genau der Neue am Verhandlungstisch ist, scheint zweitrangig geworden zu sein. Oder wie war das nochmal mit den Menschenrechten in Katar?

Teurer Strom – Wieso hohe Gaspreise eine Goldgrube für Stromerzeuger sind

Die extrem hohen Strompreise entstehen nur scheinbar durch die hohen Gaspreise. Vielmehr bescheren diese den Kraftwerksbetreibern sehr hohe Gewinne. Eine äußerst interessante Reportage! 10 Minuten, die sich lohnen!

+++ 21.03.2022 +++

Berlin versinkt im Flüchtlingschaos

„Am Hauptbahnhof Berlin bricht zunehmend Chaos bei der Verteilung der Flüchtlinge in andere Bundesländer aus. Nun soll der alte Flughafen Tegel die Hauptstadt retten. Ohne viele freiwillige Helfer, private Organisationen und Soldaten wäre Berlin bei der Bewältigung schon längst zusammengebrochen.“

Kategorien: Politik