Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerische AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 28.05.2020 +++

• Als wirtschafts- und tourismuspolitischer Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion kritisiere ich die aktuelle Aussage von Ministerpräsident Söder zur Maskenpflicht aufs Schärfste!

Laut Söder müssen die Maskenpflicht, sowie die Abstandsregeln und die hygienischen Maßnahmen so lange weiter mitgetragen werden, bis ein Medikament oder ein Impfstoff auf dem Markt ist!

Damit nimmt er dem gesamten Dienstleistungsgewerbe mindestens bis Mitte nächsten Jahres bei drastisch sinkenden Infektionszahlen jegliche Perspektive und vernichtet hunderttausende von Existenzen von Betrieben und Mitarbeitern kurz- und mittelfristig!

Auch Hans-Ulrich Jörger, mit dem ich persönlich bekannt bin, ein ehemaliges Mitglied der Stern-Chefredaktion, sprach bei der Sendung Maischberger davon, dass die Eingriffe in die Grundrechte bei den geringen Infektionszahlen nicht mehr gerechtfertigt sind!

Heute wurde im Rahmen der Plenarsitzung über den Dringlichkeitsantrag der AfD „Maskenpflicht beenden“ diskutiert.

Dazu der Redebeitrag meines Kollegen Ralf Stadler MdL:
Link zum Video

• DWN: „Der Boom der Bauindustrie ist beendet“

Corona schlägt nun auf eine bisher mit voller Auslastung fahrende Bauindustrie durch!
Der wirtschaftliche Schaden steht in keinem Verhältnis mehr zu den Infektionszahlen und den leider Verstorbenen!

Redebeitrag von Sebastian Münzenmaier (AfD-Fraktion im Bundestag), Vorsitzender des Tourismusausschusses:

80 Prozent der Betriebe haben nach der Aufhebung der Zwangsschließung weniger als 50 Prozent des früheren Umsatzes!

• Die Bevölkerung fühlt sich getäuscht!

In einer repräsentativen Umfrage gaben 20 Prozent der Befragten an, der Meinung zu sein, von Politik und Medien in Bezug auf die Corona-Pandemie bewusst getäuscht zu werden!

Link zum Artikel

+++ 24.05.2020 +++

• Thüringen schafft Corona-Regeln ab

Als wirtschaftspolitischer Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion begrüße ich dieses Vorgehen! Auch für Bayern wünsche ich mir diesen Schritt!

Link zum Artikel

Kategorien: Politik