Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 23.03.2022 +++

Corona-Proteste bleiben beständig!

Auch wenn offiziell „Normalität“ in Deutschland einkehren soll – die Rücknahme der Coronamaßnahmen ist eine Mogelpackung. Das haben viele Bürger verstanden. Auch wenn die Proteste gegen die Coronapolitik leiser werde, sie bleiben daher beständig weiter bestehen!

Ende der Coronamaßnahmen nicht in Sicht!

In Deutschland fallen ab Anfang April alle „tiefgreifenden“ Coronamaßnahmen? Von wegen! Mehrere Bundesländer bereiten sich darauf vor, das neue Infektionsschutzgesetz zu umgehen. So soll beispielsweise die Maskenpflicht erhalten bleiben.

Wir müssen endlich zur Normalität zurückkehren! Wir brauchen ein Ende der Maßnahmen und keine langfristigen Beschränkungen „durch die Hintertür“!

+++ 19.03.2022 +++

Grundrechte sind keine Belohnung!

Unsere Grundrechte sind – wie der Name schon sagt unsere grundlegenden Rechte, die uns zustehen. Ein etwas merkwürdiges Freiheitsverständnis hat jetzt jedoch eine ARD-Journalistin. Ihre Aussagen: „Ich habe es auch satt, aber wir können uns doch nicht mit Freiheit belohnen in einer Situation, in der die Pandemie gerade wieder Fahrt aufnimmt.“

Ist es eine „Belohnung“, wenn Bürgern ihre Grundrechte zugestanden werden? Mit Sicherheit nicht!

Eine Impfpflicht ist weder moralisch, noch sachlich gerechtfertigt

Diesem Artikel in DWN möchte ich noch folgende Erfahrung aus der Praxis beigeben: Ein Altenheimbetreiber schilderte mir vor kurzem die Situation mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht so, dass diese sowohl bei den Angestellten als auch bei den Heimbewohnern nicht zielführend ist. Die Tests sind ausreichend!

Auch bei alljährlich stattfindenden Grippewellen starben bis zu 20 % der Heimbewohner, wenn der alljährlich produzierte Grippeimpfstoff die Zielgenauigkeit verfehlte!

Der jetzige Impfstoff hilft nicht einmal so stark vor der Aufnahme auf Intensivstationen, wie der MDR vor kurzem berichtete. Demnach sind mittlerweile 35 % der Coronapatienten auf Intensivstationen Dreifach-Geimpfte mit laufend steigender Tendenz! Jede Impfentscheidung kann nur individueller Natur sein und darf keinesfalls staatlich verordnet werden!

Kategorien: Politik