Coronakrise: Immer auf dem neuesten Stand

1 Minuten Lesezeit

Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 25.04.2022 +++

Kliniken fordern sofortiges Ende von Impfpflicht und Berufsverbot beim Personal

Nach dem Scheitern der allgemeinen Impfpflicht fordern die Kliniken eine sofortige Aussetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Vor den Beschäftigten sei diese Regelung nichtmehr zu rechtfertigen – und das zu Recht!

Die Coronaimpfung muss freiwillig sein! Unabhängig von Beruf und Alter! Daher ein klares Nein zu irgendeiner Art von Impfpflicht!

+++ 24.04.2022 +++

Nebenwirkungen der Impfung werden immer deutlicher

Im Universitätsklinikum Marburg werden von Impfnebenwirkungen betroffene Patienten in einer speziellen Ambulanz behandelt. Dort zeigt sich: Die Impfung ist keineswegs nur der „kleine Pieks“, von dem immer gesprochen wird.

Biontech: Zweifel an Sicherheit der Impfung

Was lange Zeit als „Geschwurbel“ von den Menschen abgetan wurden, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollten, stellt sich jetzt tatsächlich als wahr heraus: Biontech selbst gibt gegenüber der US-Börsenaufsicht zu, dass Risiken für Geimpfte nicht kalkulierbar sind, es keine Studien dazu gibt und Langzeitschäden möglich sind.

+++ 22.04.2022 +++

• Einrichtungsbezogenen Impfpflicht vor dem Aus?

Für den Nutzen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis. Nachdem sich bereits einige Experten und Vertreter der Pflegebranche gegen die Fortführung dieser Regelung ausgesprochen haben, rückt jetzt auch die Politik langsam aber sicher davon ab.

Masken-Aus: Gilt das auch wirklich?

Seit 3. April ist die Maskenpflicht fast überall Geschichte. Aber die Realität zeigt ein anderes Bild: Mit subtilem Druck wird weiterhin versucht, die Menschen zum Tragen der Maske zu bewegen!

Steuersenkungen statt zusätzlicher Belastungen!

Auch das noch – es wird über Steuererhöhungen debattiert, die die Folgen der Ukraine- und Coronakrise für den Staat abmildern sollen. Dabei brauchen die Bürger jetzt das genaue Gegenteil: Endlich finanzielle Entlastung!

Ein hervorragender Kommentar in der Bayerischen Staatszeitung von Ralph Schweinfurth!

Hotspot-Regelung in Mecklenburg-Vorpommern gekippt!

AfD wirkt! In Mecklenburg-Vorpommern war die Klage der AfD-Fraktion gegen die Hotspot-Regelung erfolgreich!

Freiheit und Grundrechte sind nicht verhandelbar!