Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerische AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 30.12.2020 +++

Inselkammer: Wirteverband befürwortet Lockerungen für Geimpfte

Ich kritisiere diese flapsige Äußerung von Angela Inselkammer! Es geht nicht um Spaltung, sondern um die existenziell notwendige Öffnungsperspektive mit den bewährten AHA-Regeln, da das Gastgewerbe nachweislich kaum Infektionstreiber ist!

UV-Strahlung tötet Corona-Viren innerhalb weniger Sekunden ab

Israelische Forscher haben eine wichtige Entdeckung gemacht – UV-Strahlung wirkt schnell und effektiv gegen Corona-Viren!
Jetzt müsste man diese Erkenntnis nur noch an passender Stelle einsetzen!
Übrigens wird diese Methode bereits seit Jahren für die Entkeimung von Trinkwasser verwendet!

+++ 29.12.2020 +++

Schweiz korrigiert R-Wert nachträglich nach unten

Der im Dezember angeblich zu hohe R-Wert war maßgeblich für den Lockdown in der Schweiz verantwortlich. Jetzt zeigt sich, dass das Virus dabei jedoch eigentlich schon auf dem Rückzug war.
Alle Schließungen umsonst.

Der Wahnsinn wird immer größer

Karl Lauterbach fordert jetzt, die massiven Einschränkungen der Freiheitsrechte auch nach der Corona-Pandemie weiterzuführen. Grund: Die Bekämpfung des Klimawandels

+++ 28.12.2020 +++

Deutliche Warnung vor verlängertem Lockdown

Eine Verlängerung des harten Lockdowns über den 10. Januar hinaus wäre für die deutsche Wirtschaft ein weiterer schwerer Rückschlag.

Deutschland setzt in der Krise auf finanzielle Nothilfen – ganz im Gegenteil zu Asien

Die durch die Coronakrise entstandenen finanziellen Herausforderungen können nicht ausschließlich durch Fördermittel des Staates gelöst werden.

+++ 24.12.2020 +++

VEBWK: Mitgliederversammlungen dürfen auf 2021 verschoben werden

Dank der Initiative des Vereins zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur (VEBWK) dürfen die ordentlichen Mitgliederversammlungen auf nächstes Jahr verschoben werden.
Das Thema hatte viele Vereinsvorstände vor ein großes Problem gestellt, da virtuelle Versammlungen nicht die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllen.

Pressemitteilung der Caritas: „Wir brauchen Hilfe und keine Kontrolleure“

Hilfe statt Kontrolle – Söder schützt die alten und pflegebedürftigen Menschen nicht ausreichend- falsche Strategie!

Kategorien: Politik