Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 17.02.2021 +++

Die Anzahl der bedrohten Existenzen wächst!

Nun schlagen auch die Sylter Hoteliers Alarm, da ein Wegfall des Ostergeschäftes für viele das Aus bedeutet.

„Hotellerie ist kein Pandemietreiber“

Die Verbände wachen auf und kritisieren massiv die Nichtöffnungen unter den bewährten Hygienebedingungen!

Brandbriefe an Merkel

Weil der Einzelhandel vor dem Aus steht, haben sich jetzt drei Oberbürgermeister mit Brandbriefen an Bundeskanzlerin Merkel gewandt.
Wann schenken Merkel, Söder und Co. den verzweifelten Zuschriften endlich Gehör?

Die Folgen der Coronapolitik

Ein lesenswerter Post einer Logopädin zu den Folgen der derzeitigen Maßnahmen!

• Ein weiterer Irrsinn an Maßnahmen

Anstatt die LKW-Fahrer an den Grenzen in den geschützten Kabinen zu lassen, bilden sich lange Schlangen vor den Stationen – ohne Abstand und selten mit Maske. Ein Test vor Fahrtbeginn scheint mir hier deutlich sinnvoller!

+++ 16.02.2021 +++

Ein interessanter Artikel über die Höhe des Infektionsrisikos in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen

Vor allem die Schulen und Büros weisen im Gegensatz zu Gaststätten oder Theatern ein hohes Infektionsrisiko auf. Mit Einhaltung der Hygieneregeln sollte es daher erst Recht möglich sein, auch diese Bereiche wieder zu öffnen!

Österreich verlängert Lockdown für Gastro und Hotellerie bis Ostern

Kurz übertrifft seinen Freund Söder im Lockdownfieber und ruiniert die österreichische Hotellerie, Gaststätten und die gesamte Freizeitwirtschaft!

Söders Umfragewerte rauschen nach unten

Söders Werte sinken, da er den Bogen mit seinem Bekenntnis für No-Covid überspannt hat. Selbst in CSU-Kreisen rumort es. Viele Verbände wagen es jetzt, die mangelnde Öffnungsperspektive immer schärfer zu kritisieren. Dies hatte ich schon unter der Hand zu den Weihnachtsschließungen des Handels und der Fachgeschäfte vernommen, aber niemand wollte zitiert werden. Immer mehr Bürger verlieren an Einkommen und die Lebensfreude wird immer mehr durch unverhältnismäßige Grundrechtseinschränkungen genommen.

+++ 13.02.2021 +++

Wie soll es weitergehen?

Ein lesenswerter Bericht von Sebastian Friebel, ehemaligem parlamentarischem Berater im Deutschen Bundestag

Langfristige Schäden durch anhaltenden Lockdown

Die Unsicherheit durch den verlängerten Lockdown ohne Perspektive lässt auch keine schnelle Erholung zu!

+++ 12.02.2021 +++

Zwischenintervention an MdL Streibl

Im Rahmen der 72. Plenarsitzung wandte sich Franz Bergmüller jetzt an MdL Streibl von den Freien Wählern. Er wollte erläutert haben, wie genau sich der Politiker die Umsatzeinschätzungen für die Überbrückungshilfe III vorstellt, wenn Handel und Gastgewerbe erst ab einem Inzidenzwert von 35 öffnen dürfen.

• Die Altersvorsorge startet bei Null!

Durch fehlende bzw. verspätete Hilfezahlungen müssen die Ersparnisse für die Überbrückung des Lockdowns aufgebraucht werden. Dabei stehen viele Existenzen auf dem Spiel! So kann es nicht weitergehen!

+++ 10.02.2021 +++

MdEP Zimniok: Der Coronabetrug der Bundesregierung

Beitrag des Europaabgeordneten Bernhard Zimniok zur Veröffentlichung des „Panik-Papiers“

Kategorien: Politik