Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 05.05.2021 +++

Politik ignoriert Wissenschaft

Studien zeigen, dass Corona für Kinder nur eine mäßige Gefahr darstellt. Trotzdem bleiben vielerorts Schulen und Kitas geschlossen.

Jetzt kommt die Insolvenzwelle!

Mit Anfang Mai endet die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht. Schon seit März steigen die Insolvenzen an…

Wegen Urteil gegen Maskenpflicht wird jetzt gegen Richterin vorgegangen

Weil sie ein Schulkind von der Maskenpflicht befreit hat, wird jetzt gegen eine Richterin am Amtsgericht Weilheim vorgegangen. Vorwurf: Rechtsbeugung.

Nach der Schikane gegen den Weimarer Richter wird nun erneut mit ganzer Härte gegen ein unbequemes Urteil vorgegangen.

Es ist unglaublich, dass in einem Rechtsstaat so etwas vorkommt.

Doch alles nur halb so schlimm?

Laut Spahn hat die Pandemie die stationäre Versorgung nie an ihre Grenzen gebracht. Waren die Weltuntergangs-Szenarien doch unnötige Panikmache.

Die Wahrheit kommt zum Schluss, wenn die Zahlen nicht mehr widerlegbar sind. Berchtesgaden meldet am 4.5.21 keinen Coronapatienten mehr auf der Intensivstation. Trotzdem wird an der reinen Inzidenzwertbewertung festgehalten! Dies ist ein Verbrechen gegenüber den vielen hart getroffenen Unternehmen und Arbeitnehmern!

+++ 04.05.2021 +++

Ganz nach dem Motto „Niemand hat die Absicht, …“

Kommt nach dem Corona-Lockdown jetzt der Klima-Lockdown? Die Idee dazu scheint es zumindest schon zu geben.

Great Reset

Für den Mittelstand wird es in dem neuen System keinen Platz geben

+++ 30.04.2021 +++

Lockdown: Verheerende Folgen für Wirtschaft

Wer hätte das gedacht. Die deutsche Wirtschaft ist aufgrund des „Ewig-Lockdowns“ im ersten Quartal des Jahres deutlich angeschlagen.

+++ 28.04.2021 +++

VEBWK: Unverhältnismäßige Corona-Politik stellt Gastronomie vor das Aus

„Prozessionen sind ab jetzt erlaubt, zoologische und botanische Gärten dürfen ihre Außenbereiche für Besucher öffnen. Ein Besuch im Biergarten, selbst mit negativem Test und unter bewährten Hygieneregeln, ist jedoch weiterhin nicht gestattet.“

Wo ist da der Sinn?

Kategorien: Politik