Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 24.08.2021 +++

Corona hat Einkaufsverhalten nachhaltig geändert

Weniger oft, dafür mehr und an hauptsächlich einem Ort einkaufen. Zudem wird vieles online bestellt. Das ist die Entwicklung des Einkaufsverhaltens während der Coronakrise. Auch nach den Lockdowns hat sich diese Veränderung gehalten.

Leider wird dies eine nachhaltige Verödung der Innenstädte nach sich ziehen. Die Corona-Maßnahmen haben für die Wirtschaft vieles kaputt gemacht, was sich nicht so leicht wieder erholen wird.

Studie: Genesene besser geschützt als Geimpfte

Eine israelische Studie hat jetzt gezeigt, dass die Menge an Antikörpern bei Geimpften nach kurzer Zeit rapide abnimmt. Nicht so jedoch bei Genesenen.

Kinder haben oft sogar einen asymptomatischen Corona-Verlauf und wären demnach dann für die Zukunft nachweislich besser geschützt, als durch eine Impfung.
Auch die „1G“-Regel, nach der Zugang zu bestimmten Veranstaltungen nur noch für Geimpfte möglich sein soll, wird von dieser Studie in Frage gestellt.
Generell ist Fakt, dass sich Geimpfte sowohl selbst infizieren als auch andere anstecken können.
Wieso verschließt die Politik die Augen vor diesen Tatsachen?

+++ 23.08.2021 +++

Bin ich schon immun?

Eine tolle Möglichkeit, sich selbst auf eine mögliche Kreuzimmunität testen zu lassen! Nach derzeitiger Rechtslage sollte ein derartiger Nachweis mit einer Impfung rechtlich identisch sein.
Auch ein gute Argumentationsbasis bei eventueller Impfpflicht von Arbeitnehmern!

Europapark: Entschuldigung nach Bändchen-Skandal

Der Europaparkt hatte verschiedenfarbige Einlassbänder an die Besucher verteilt – entsprechend, ob diese geimpft, genesen oder getestet waren.
Dies hatte zu einem medialen Aufschrei geführt – richtig so!
Der Europapark hat diese Praxis jetzt aufgegeben und sich dafür entschuldigt.

Corona-Notlage soll verlängert werden

Die selbstgemachte Rechtfertigung einschneidender Beschränkungen der Grundrechte soll weiter fortgeführt werden. Ob weitere Lockdowns oder Diskriminierung von Ungeimpften – die Bundesregierung kann dann nahezu alles tun und lassen, was sie möchte. Unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Corona.

„3G-Regel“: Das können die Folgen sein

Nachdem bereits in Italien, Frankreich und Österreich ähnliche Vorschriften gelten, lohnt sich ein Blick in diese Länder, um jetzt schon mögliche Folgen der „3G-Regel“ vorherzusehen.
Neben teilweise heftigem Widerstand aus der Bevölkerung leiden insbesondere der Tourismus und die Gastronomie unter Umsatzeinbußen.

Kategorien: Politik