Coronakrise: Immer auf dem neuesten Stand

1 Minuten Lesezeit

Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 30.09.2021 +++

Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg erlaubt: Strenge Regelungen

Im Freien auf 3G zu setzen, ist vom Standpunkt der Wissenschaft aus gesehen schlicht und einfach unnötig – laut der führenden Aersolforscher kann das Infektionsrisiko im Freien vernachlässigt werden.

Klar ist jedoch, dass diese strengen Regelungen zu Lasten der Wirtschaftlichkeit der Weihnachtsmärkte gehen. Die unverhältnismäßigen Maßnahmen müssen beendet werden!

Stiko-Chef erwartet politischen Druck für Impfempfehlung von Kindern unter 12 Jahren

Weil in Deutschland noch kein einziges Kind alleine an Corona gestorben ist, sei eine Impfempfehlung für Kinder unter 12 Jahren nur sehr schwierig.

Die Schlussfolgerung daraus sollte doch eigentlich ganz einfach sein – doch der Stiko-Chef erwartet nun Druck aus der Politik.

+++ 27.09.2021 +++

Schwedens Weg hat sich bewährt!

Während der gesamten Coronakrise hat Schweden auf wesentlich liberalere Regelungen und mehr Eigenverantwortung gesetzt. Ein Konzept, das sich bewährt hat. In dieser Woche fallen nun auch die letzten Beschränkungen. Schweden hat es damit geschafft, nicht nur in Hinblick auf Corona, sondern auch auf die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Folgen von Einschränkungen, glimpflich durch die Krise zu kommen.

Ich habe auch für Bayern, bzw. Deutschland, von Beginn an den schwedischen Weg gefordert!
Dies wäre rückblickend wesentlich besser für unser Land gewesen!

Norwegen hebt Corona-Beschränkungen

67 Prozent der Norweger sind vollständig geimpft, etwa 76 Prozent haben zumindest die erste Impfung erhalten. Mit diesen Zahlen nimmt Norwegen jetzt die Corona-Beschränkungen zurück.

Immer mehr Länder nehmen die Restriktionen zurück! Auch Deutschland muss diesem Beispiel jetzt endlich folgen!

Tags:

Kategorien:

Aktualisiert: