Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 22.10.2021 +++

Natürliche Immunität ist Impfstoffen überlegen

Eine Vielzahl von Studien haben jetzt gezeigt, dass eine natürliche Immunität gegen das Coronavirus, aufgrund einer überstandenen Infektion, der Immunität durch eine Impfung weit überlegen ist.
Dies bedeutet auch, dass Genesene vermutlich nicht von einer nachträglichen Impfung profitieren.

England: 50.000 Neuinfektionen täglich, aber keine neuen Maßnahmen

Obwohl das Infektionsgeschehen in England stark zunimmt, werden bisher keine neuen Maßnahmen verkündet. Zwar gäbe es einen „Plan B“, der unter anderem das verpflichtende Tragen einer Maske vorsieht, für die Politiker ist der Druck aus dem Gesundheitswesen dafür allerdings noch nicht groß genug.
Bisher setzt die Regierung weiter auf die Impfkampagne.

+++ 19.10.2021 +++

Hamburg weitet 2G-Regel aus

Friseure, weitere körpernahe Dienstleistungen und Teile des Einzelhandels: Während Geimpfte dort sogar keine Maske tragen dürfen, haben Ungeimpfte keinen Zutritt.
Der reine Irrsinn, wie Ungeimpfte mittlerweile ganz offen diskriminiert werden!

Spahn: Ende des Corona-Ausnahmezustandes

Erst bekräftigt Spahn, der Corona-Ausnahmezustand solle am 25. November enden, dann schiebt er die Verantwortung für die Entscheidung doch der neuen Regierung zu. Das ist typisch für unseren Noch-Gesundheitsminister: Erst ankündigen, dann zurückrudern.

Island will alle Corona-Maßnahmen beenden

Sollte das Infektionsgeschehen weiterhin stabil bleiben, will Island Mitte November alle verbliebenen Corona-Maßnahmen beenden. Bisher hatten Lockerungen der Regelungen nicht zu mehr Infektionen geführt.

Impfquote bei Erwachsenen stagniert, Kinder holen auf

Während die Impfquote bei den Erwachsenen bei ca. 76 Prozent vollständig Geimpften bleibt, steigt die Quote bei den Kindern und Jugendlichen weiter an. Mittlerweile sind fast 39 Prozent der 12-17-Jährigen vollständig geimpft.

+++ 18.10.2021 +++

Circa 1,5 Milliarden Euro für Impfzentren!

Geschätzt haben die Bundesländer bisher insgesamt 1,5 Milliarden Euro für Impfzentren ausgegeben oder eingeplant und aus eigener Tasche gezahlt. Eine unglaubliche Summe!

Von Beginn an hätte die Impfkampagne über die Hausärzte laufen müssen!

Hessen: 2G jetzt auch für Supermärkte zulässig

Eigentlich klingt es wie ein schlechter Scherz, aber es ist leider traurige Wahrheit. In Hessen dürfen jetzt auch Supermärkte auf 2G setzen! Von einer „indirekten“ Impfpflicht kann hier keine Rede mehr sein!

Es darf nicht sein, dass Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen oder können, zukünftig nicht einmal mehr Lebensmittel kaufen können! Wann sind wir dazu übergegangen, Grundrechte und Lebensgrundlagen an eine Impfung zu knüpfen?

+++ 17.10.2021 +++

Brüssel: Zugang zu Krankenhäusern und Restaurants nur mit grünem Pass

Menschen in Brüssel dürfen jetzt nur noch mit einem entsprechenden QR-Code in Bars und Restaurants. Auch für den Zugang zu Krankenhäusern muss der grüne Pass vorgezeigt werden – sogar von Kindern ab 12 Jahren!

Kategorien: Politik