Coronakrise: Immer auf dem neuesten Stand

1 Minuten Lesezeit

Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 27.10.2021 +++

Merkel gesteht größten Corona-Fehler ein

Den Fehlenden Schutz der Altenheime im Winter 2020 gesteht Merkel als großen Fehler ein. Viele Menschen starben einsam ohne ihre Angehörigen. Ich habe von Beginn an den fehlenden Schutz der Risikogruppen kritisiert und mich für den schwedischen Weg ausgesprochen.

Dort wurden gefährdete Personengruppen geschützt und Wirtschaft und Gesellschaft gleichzeitig am Leben gehalten.

Herbert Kickl (FPÖ) zum Corona-Wahn in Österreich

Sehenswerte FPÖ-Pressekonferenz zu den aktuellen Ereignissen in unserem Nachbarland. Dort steht ein Lockdown für Ungeimpfte unmittelbar bevor!

Keine Lohnfortzahlung in der Quarantäne für Ungeimpfte – außer für Beamte

Während Angestellte immer deutlicher einem indirekten Impfzwang unterworfen werden, wird für Beamte mit zweierlei Maß gemessen. Während Arbeitgeber ungeimpften Angestellten im Falle einer Quarantäne einfach den Lohn kürzen können, werden Beamte weiterbezahlt.
Grund: Der Sold von Beamten darf nur im Falle einer Pflichtverletzung gestrichen werden. Da es in Deutschland keine Impfpflicht gibt, ist dies auch bei einer Quarantäne nicht der Fall.
Stellt sich die Frage, wieso es dann für Angestellte gilt – wenn es ja angeblich keine Impfpflicht gibt.

+++ 25.10.2021 +++

Maßnahmen-Irrsinn statt echtem Schutz

Es scheint, als hätten die Verantwortlichen so gar nichts aus 2020 gelernt. Anstatt von Beginn an auf echten Schutz für Risikogruppen zu setzen, verstrickt sich die Politik auch in diesem Jahr in undurchsichtigen Regeln und Maßnahmen.

Der Maskenskandal ist nur der Anfang

Es wird noch lange dauern, bis sämtliche Korruptionsaffären rund um Corona an die Öffentlichkeit kommen. Es darf nicht sein, dass sich Politiker an der Coronakrise bereichern, während tausende Bürger vor dem existentiellen Aus stehen.

Wuhan und US-Wissenschaftler planten Freisetzung von Coronavirus in der Luft

Wie aus Dokumenten hervorgeht, die The Guardian vorliegen, haben Wissenschaftler aus Wuhan und den USA 2018 Förderanträge gestellt, die zeigen, dass sie planten, Coronaviruspartikel über die Luft in chinesischen Fledermauspopulationen auszusetzen.

+++ 24.10.2021 +++

Österreich: Lockdown nur für Ungeimpfte!

Es ist beschlossen: Wenn die Intensivbetten in unserem Nachbarland zu 30 Prozent mit Covid-Patienten belegt sind, müssen in Österreich Ungeimpfte in den Lockdown gehen.
Die Regierung erhofft sich davon, die „freiwillige“ Impfbereitschaft zu erhöhen.
Diese indirekte Impfpflicht ist untragbar! Anstatt auf Eigenverantwortung zu setzen, werden Ungeimpfte jetzt unglaublichen Freiheitseinschränkungen ausgesetzt! Das kann uns auch in Deutschland blühen!

Tags:

Kategorien:

Aktualisiert: