Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 04.11.2021 +++

• Landrat Christian Bernreiter (CSU): Fakten zu dem Mangel an Intensivkräften

In einem Facebook-Post äußert sich der Landrat wie folgt:
„Der Druck auf das ganze System wurde hier durch die Einführung von Pflegepersonaluntergrenzen (die zur Entlastung der Pflegekräfte gut gemeint sind, aber Zeit benötigt) zum 1.1.2020 massiv erhöht. Nach dem Bundesgesetz wurde selbst heuer zum 1.2.2021 der Schlüssel nochmals gesenkt.
Seither gilt in der Tagschicht 2 Patienten auf eine Pflegekraft und in der Nachschicht 3 Patienten auf eine Pflegekraft.
Allein dies führt zu einer spürbaren Reduzierung der betreibbaren Intensivbetten.“

Dazu passt auch die Aussage von Medizinethikerin Alena Buyx vor wenigen Tagen bei Lanz, dass 4000 Intensivbetten wegen Personalmangel in den letzten Jahren verloren gegangen sind! Die AfD kritisierte von Anfang an den Abbau der Intensivbettenkapazitäten, weil man diese Rahmenbedingungen nicht dringend geändert hat!

+++ 03.11.2021 +++

Merkel forciert Lockdown für Ungeimpfte

Merkel ist eigentlich schon nicht mehr im Amt und will den Deutschen doch noch mit einem letzten Knall in Erinnerung bleiben. „Starke Einschränkungen für Ungeimpfte“ soll es geben – nichts anderes, als einen Lockdown für jeden, der sich nicht impfen lassen möchte.

Während zu Beginn des Jahres noch davon die Rede war, dass wir zur Normalität zurückkehren können, wenn jeder ein Impfangebot erhalten hat, sind wir mittlerweile bei einem „wenn jeder auch tatsächlich geimpft ist“ angekommen.

Die unverhältnismäßigen Maßnahmen und Eingriffe in die Freiheitsrechte des einzelnen sind nicht akzeptabel! Wir müssen hin zu einer Politik der Eigenverantwortung, anstatt drakonische Strafen über Ungeimpfte zu verhängen!

Die Panikpandemie bricht wieder aus

Pünktlich zur Herbstzeit „explodieren“ die Zahlen oder „steigen rasant an“. Die Panikmache wird von Tag zu Tag stärker und der Lockdown für Ungeimpfte ist nur noch eine Frage der Zeit.

Traurig, aber wahr: Dieses Verhalten zeigt nicht zuletzt, dass die Verantwortlichen so rein gar nichts aus dem letzten Jahr gelernt haben. Wirklicher Schutz der Risikogruppen wäre nötig, doch man verliert sich stattdessen wieder einmal in sinnlosem Regel-Wirrwarr.

Kategorien: Politik