Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 25.11.2021 +++

Die wahre (Un-)Wirksamkeit der Impfungen kommt ans Licht

Trotz Zahlentricksereien, Verschleierung und Lügen kann die Wahrheit nicht mehr lange zurückgehalten werden. Daten aus England und Israel zeigen deutlich, dass die derzeit verfügbaren Impfstoffe bei weitem nicht das halten, was sie versprechen. Und erst recht nicht, was noch vor wenigen Monaten versprochen wurde.

Ich fordere die verantwortlichen Politiker auf, endlich der Wahrheit ins Auge zu sehen und entsprechend zu handeln, anstatt die sinnlose Spaltung der Gesellschaft in Geimpft und Ungeimpft weiter voranzutreiben!

+++ 23.11.2021 +++

Forscher kritisieren Absage von Weihnachtsmärkten

Laut führenden Aerosolforschern macht es „absolut keinen Sinn“ die Weihnachtsmärkte in Bayern abzusagen. Im Freien sei das Risiko einer Ansteckung sehr gering – im Gegensatz zu Innenräumen, wohin sich die Treffen jetzt im privaten Bereich verlagern werden.

Völlig umsonst wurde also tausenden Schaustellern eine so wichtige Einnahmequelle genommen.

Die Wut auf Ungeimpfte ist ungebrochen

Die Feindseligkeit, mit der sich Ungeimpfte öffentlich und oftmals auch im privaten Bereich konfrontiert sehen, nimmt ungeahnte Ausmaße an. Laut dem Vorsitzenden der Jungen Union, Tilman Kuban, sollen Ungeimpfte jetzt sogar in soziale Isolation. „Dann gibt’s keinen Stadionbesuch, kein Kino, keinen Abend mit Freunden, keine Bus- und Bahnfahrt und auch keinen Arbeitsplatz mehr.“

Herr Kuban, ihnen ist schon bewusst, dass regelmäßiges Testen – wie es für Ungeimpfte in vielen Bereichen Pflicht ist – wesentlich besser vor einer Weitergabe des Virus schützt, als es bei Geimpften der Fall ist, die sich für nahezu keinen Bereich des Lebens testen lassen müssen? Es bietet sich an, erst einmal die Fakten zu checken, bevor man derartige Aussagen in den Raum stellt.

+++ 22.11.2021 +++

Wie gut sind unsere Impfungen wirklich?

Wie ein Bericht des RKI jetzt zeigt, sind 23 der symptomatischen Corona-Fälle der über 60-Jährigen doppelt geimpft.
Die Regierung muss sich mit dem Thema der steigenden Impfdurchbrüche und der mangelnden Wirksamkeit endlich auseinandersetzen!

Bundesregierung: Kein Bedarf an Förderung der Intensivstationen?

Wer heute Zeitung liest oder die Nachrichten im Radio hört, bekommt unweigerlich erklärt, dass die Ungeimpften Schuld an der verheerenden Situation auf den Intensivstationen in Deutschland tragen.

Wirklich verwunderlich ist da die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion von Mai diesen Jahres. Wohlgemerkt: Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns bereits seit über einem Jahr in der Coronakrise!

Auf die Frage (Nr. 12 in der Anfrage), ob die Bundesregierung denn weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Intensivbettenkapazitäten ergreifen möchte und, wenn ja, welche, wann, und mit welchem konkreten Ziel, antwortet diese wie folgt:
„Im Hinblick auf die bestehenden Reservekapazitäten sieht die Bundesregierung derzeit keinen Bedarf, den Aufbau weiterer intensivmedizinischer Behandlungskapazitäten zu fördern.“

Während also bereits die ersten Experten vor der vierten Welle im Herbst warnten, hat die Bundesregierung genau gar nichts unternommen, um die Intensivstationen entsprechend vorzubereiten.
Um dieses politische Versagen zu kaschieren, wurde schnell ein Sündenbock gefunden: Die Ungeimpften.

Kategorien: Politik