Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 09.12.2021 +++

Lieferkettenprobleme schaden deutscher Industrie

Das Infektionsgeschehen in Asien macht sich jetzt in der deutschen Wirtschaft bemerkbar. Im Oktober brachen der Industrie schon zum zweiten Mal binnen drei Monaten die Aufträge weg. Und auch die vorhandenen Aufträge bringen Probleme mit sich: Aufgrund der Lieferkettenprobleme fehlen wichtige Rohstoffe und Materialien für die Produktion.

+++ 08.12.2021 +++

Petition: Antikörpernachweis als Immunitätsnachweis anerkennen!

Der Nachweis von Antikörpern sollte zumindest zeitlich befristet einer Impfung/Genesung gleichgesetzt werden!

Wer derselben Meinung ist, kann dafür hier bei der entsprechenden Petition mitwirken.

Deutschland hat weltweit zweitstrengstes Corona-Regime

Wie ein Index der Universität Oxford zeigt, hat Deutschland das zweitstrengste Corona-Regime weltweit!
Für Scholz haben daran die Ungeimpften Schuld. Fakt ist jedoch, dass auch Länder mit wesentlich höherer Impfquote genauso hohe Inzidenzen verbuchen müssen.

Corona-Dauerwelle: Und die Politik schaut ratlos zu

Mal ist die Inzidenz ausschlaggebend für neue Maßnahmen, dann wieder nicht. Erst Lockdown, dann soll es keinen mehr geben und dann gibt es eben doch wieder einen. Aber nur für Ungeimpfte. Oder doch für alle?

Die Politik ist mit der Coronakrise heillos überfordert. Fakt ist, dass wir nur dann zur Normalität zurückkehrne können, wenn wir lernen, mit dem Virus zu leben. Diesen Weg, den auch Schweden gewählt hat, habe ich von Beginn an gefordert!

+++ 06.12.2021 +++

Ampel-Pläne: Kommt jetzt der Gastro-Lockdown?

Laut einem aktuellen Medienbericht wird in der Ampel-Koaliton derzeit daran gearbeitet, den Ländern auch die Schließungen von Restaurants zu ermöglichen. Diese neue Klausel soll auf Drängen mehrerer Bundesländer, unter anderem auch Bayern, erstellt werden.

Für die Gastronomiebranche wäre ein neuer Lockdown katastrophal! Noch dazu ist eine erneute Zwangsschließung schlichtweg unsinnig: Während dort strenge Hygienemaßnahmen umgesetzt werden, werden die Treffen im Falle eines Gastro-Lockdowns in die privaten, nicht kontrollierbaren Bereiche verlegt.

Wieso ist und bleibt die Gastronomie der Sündenbock in dieser Krise?

Erste Daten zu Nebenwirkungen von Pfizer-Impfstoff

Die US-Lebensmittelbehörde FDA hat jetzt die ersten Dokumente veröffentlicht, auf deren Grundlage der Pfizer-Impfstoff zugelassen wurde.
Diese Daten haben es in sich.

Auch die Datenbank VAERS, über die freiwillig Impf-Nebenwirkungen gemeldet werden können, zeigt, dass die Corona-Impfungen doch nicht so harmlos sind, wie sie gerne von der Politik dargestellt wurden. Stand 19. November wird der Pfizer/Biontech Impfstoff dort mit 12.862 Todesfällen in Verbindung gebracht.

Neue Coronaregeln: DIHK warnt vor massiven Umsatzeinbußen

Zwar sei es ein „wichtiges Signal“, dass ein erneuter Lockdown für den größten Teil der Wirtschaft verhindert wurde, der DIHK warnt angesichts der neuen Beschlüsse in der Coronakrise jedoch trotzdem vor massiven Umsatzeinbrüchen.

Gerade für kleinere Geschäfte ist die 2G-Regel wirtschaftlich ein großes Problem!

Kommentar: Prantl zum Corona-Urteil

Das Karlsruher Corona-Urteil hält der Jurist Heribert Prantl für „dürftig, gefährlich, feige“.

Kategorien: Politik