Schon vor drei Jahren forderte MdL Franz Bergmüller im damaligen Arbeitskreis “Landwirtschaft” des Mittelstandsforum der AfD, die Lebensmittelversorgung als öffentliche Daseinsvorsorge anzusehen. So will der Landtagsabgeordnete bei der Lebensmittelproduktion fairen Preise für die Erzeuger-Landwirte garantieren. Dazu der Kommentar von Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischem Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag:

Als wirtschaftspolitischer Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion fordere ich dringend, die Lebensmittelerzeugung endlich als öffentliche Daseinsvorsorge anzuerkennen!

Wir brauchen faire Preise für unsere Landwirte, die uns mit regionalen Produkten versorgen! Die Dumpingpreise für Lebensmittel müssen weltweit ein Ende haben. Indien hat auch einen Reisgarantiepreis für die Landwirte. Wir brauchen für Fleisch, Milch usw. einen Garantiepreis, damit den Landwirten wieder ein vernünftiges Einkommen gewährleistet werden kann und sie nicht am Subventionsarm der Regierung und der EU hängen!

Link zur Sendung “Das System Milch”

Kategorien: Politik