Von Maskendeals bis zu vergessenen Nebeneinkünften. Gerade die Politiker, die gerne den Moralapostel spielen, fallen mit fragwürdiger Vergesslichkeit und anderen Affären auf. Dazu der Kommentar von MdL Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischem Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion:

Die Raffgier setzt sich nun bei dem Moralisten in der Politik der Altparteien fort! Özdemir hatte schon mal eine Affäre mit den betrogenen Flugmeilen und hat jetzt vergessen, Einkommen anzugeben – genauso wie die Grüne Kanzlerkandidatin Baerbock oder der Obermoralist der SPD, Lauterbach!

Der normale Bürger wird manchmal gleich mit einem Strafverfahren überzogen, wenn er geringere Summen unabsichtlich vergisst anzugeben. Der Exfinanzminister der CSU, Fahrenschon, gab gleich drei Jahre überhaupt keine Steuererklärung ab!

In allen möglichen Talkshows predigen die Politiker die Moral und wollen die Bürger belehren. Gerade die Union hat mit der Corona-Maskenaffäre ihre Glaubwürdigkeit bis in höchste Kreise verloren. Der ganze Clan um Spahn spricht Bände! Aber auch CSU-MdL Alfred Sauter hatte Kontakte bis in die Staatskanzlei. Warum eine Werbeagentur von Andrea Tandler, Tochter der früheren CSU-Ikone Gerold Tandler, mit Vermittlung der Straußtochter Monika Hohlmeier über 30 Millionen Euro Provision für die Vermittlung bekommen haben soll, ist sogar der sonst weisungsgebunden Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung im Gesundheitsministerium wert, denn der öffentliche Druck ist bei diesem offensichtlichen Filz zu stark!

Zum Glück für CDU/CSU trifft es jetzt auch die Grünen und die SPD. Dann ist man nicht so allein mit den Affären, die den mittelfristigen Niedergang des bisherigen Parteiensystems zur Folge haben kann. Alleine die wirtschaftlichen Schäden werden vom IW-Institut schon auf 300 Milliarden Euro geschätzt. Da kommen noch einige hundert Milliarden beim Staat oben drauf!

Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion in Bayern

Link zum Artikel

Kategorien: Politik