Auch in Deutschland finden derzeit zahlreiche Demonstrationen gegen Rassismus statt. Dabei kommt es nun auch zu Ausschreitungen und Verwüstungen. Dazu der Kommentar von Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischem Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion:

Derzeit laufen in Deutschland zahlreiche Proteste gegen Rassismus wegen des Todes von George Floyd in Amerika. So reklamiert es die bekannte linksextremistische Seite bei den Protesten in Neukölln für sich.

Der Tod von Floyd absolut zu verurteilen und die Polizisten zur Rechenschaft zu ziehen. Jeder, der Amerika kennt, weiß, dass es dort einen Rassismus in einem Ausmaß gibt, wie es ihn bei uns keinesfalls gibt, wenngleich natürlich es auch bei uns Rassismus gibt.

Es gibt aber in Deutschland eine Welle, dass jeder gleich als Rassist bezeichnet wird, der selbst sachlich argumentiert!

Was aber sowohl in Amerika, noch in Deutschland überhaupt nicht geht, sind Plünderungen und Sachbeschädigungen unter dem Deckmantel der Demonstrationsfreiheit! Beim G20-Gipfel haben wir schon mal erlebt, zu welchen
bürgerkriegsähnlichen Zuständen es kommen kann, wenn man dem Mob nicht klare Grenzen aufzeigt! Dies sind eindeutig linksextremistische Aktionen und dürfen keinesfalls verharmlost werden, genauso wie rechtsextremistische Aktionen!

Jede friedliche Demo hat seine Berechtigung, aber die gewalttätigen Ausschreitungen sind mit allen Mitteln des Rechtsstaates zu bekämpfen!

Franz Bergmüller, MdL

Verwüstungen in Neukölln: Link zum Artikel

Kategorien: Politik