Bei der Verkündung der neuen Beschlüsse zum Tragen von Masken zeigen sich massive Widersprüche – auf Landes- und Bundesebene. Dazu MdL Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischer Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion:

Gestern Abend wurde verkündet, dass die Maskenpflicht in Flugzeugen abgeschafft wird. Die Lufthansa hatte schon im Vorfeld auf die Widersprüche, z.B. auch im Vergleich zu Bierzelten hingewiesen. Weiter wies sie darauf hin, dass die Lüftungsanlagen in den Flugzeugen die Luft im Passagierraum enorm reinigen. Selbst die erste Virusüberträgerin im Flugzeug aus Wuhan bei der Firma Webasto steckte im Flugzeug niemanden nachweislich an!

Jetzt kritisiert dies ausgerechnet der bayerische Gesundheitsminister, obwohl Ministerpräsident Söder gerade auf engstem Raum ohne Lüftungen in Bierzelten durch die Lande tingelt. Ganz nach dem Motto: „Ja es ist schließlich Wahlkampf und was interessiert mich das Geschwätz von gestern!“

Dem bayerischen Widerspruch folgt der Ampelwiderspruch in Berlin. Maskenpflicht in Flugzeugen abschaffen, aber im Fernstreckenverkehr der Bahn und ÖPNV unbedingt erhalten. Gleichzeitig wird zudem noch die FFP2-Maskenpflicht in Arztpraxen und allen Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen angekündigt!

Der Virologe Dr. Klaus Stöhr spricht schon seit Monaten davon, dass wir um eine Durchseuchung der Gesellschaft nicht umhinkommen. Er sieht Impfungen, Medikamente wie Paxlovid, was übrigens in Amerika stark eingesetzt wird, wenn schon Symptome aufgetreten sind, und eine gute Gesundheitsversorgung, wie wir sie haben, als die drei wichtigsten Instrumente an. Trotzdem wird es ein paar schwere Fälle und auch Long-Covid-Fälle geben und sie werden nicht verhindert werden können!

Wir müssen zurück zur Normalität, wie es die AfD für Deutschland fordert, und viele Länder schon vollzogen haben.

Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD Landtagsfraktion in Bayern

Kategorien: Politik