Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger hält die schrittweise Öffnung von Gastronomiebetrieben im Januar für möglich. Dazu die Pressemitteilung des AfD-Landtagsabgeordneten Gerd Mannes, die vom tourismuspolitischen Sprecher der Fraktion, Franz Bergmüller, voll unterstützt wird:

Bei dem neuen Landtagsformat, bei dem Abgeordnete Fragen an die Regierungsmitglieder stellen können, wurde Wirtschaftsminister Aiwanger die Antwort entlockt, wonach er für Januar die schrittweise Öffnung von Gastronomiebetrieben für möglich hält. Eine Öffnung zu Weihnachten hätte sich der Wirtschaftsminister zwar gewünscht, was nach derzeitiger Lage wohl nicht realistisch ist. Dennoch hoffe er, dass Mitte Dezember die Ministerpräsidenten, gemeinsam mit der Bundeskanzlerin, eine Öffnung für die Gastronomie ermöglichen werden.

Der AfD-Landtagsabgeordnete Gerd Mannes sagt hierzu:

„Was wir heute wieder gehört haben, zeigt, dass die wirtschaftspolitischen Vorstellungen und Prioritäten in der Regierungskoalition klar divergieren.

Während sich Ministerpräsident Söder als Corona-Sheriff einzig allein auf den Lockdown fixiert und auf die Wunderwirkung der Finanzhilfen hofft, sieht wohl Wirtschaftsminister Aiwanger schon jetzt die ganze dramatische Tragweite der Corona-Lockdown-Maßnahmen.

Als AfD werden wir auch weiterhin darauf aufmerksam machen, dass die unverhältnismäßigen Maßnahmen katastrophale Folgen für Bayerns Wirtschaft haben.“

Kategorien: Pressemitteilung