Wie der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Janosch Dahmen, jetzt forderte, soll im Herbst die Maskenpflicht zurückkommen. Zudem sprechen sich die Grünen für eine umfassende Impfkampagne aus. Auch neue Lockdowns werden nicht ausgeschlossen. Dazu Franz Bergmüller, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag:

„Die Grünen halten weiter an der Panikmache fest und schaden mit ihren Plänen für den Herbst nicht nur der Wirtschaft massiv, sondern auch unserer Gesellschaft. Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben, anstatt in Dauerschleife zwischen Lockdowns und Öffnungen zu pendeln.

Die ständige Sorge vor neuen Maßnahmen und die fehlende Planungssicherheit treibt tausende Betriebe in den Ruin. Ganze Branchen, so auch die Gastronomie, können sich noch immer nicht von den Folgen der vergangenen Jahre erholen. Wir brauchen jetzt eine echte Zukunftsperspektive für unsere Wirtschaft! Das Zeichnen von düsteren Herbstszenarien ist hier fehl am Platz!

Mittlerweile sind sich immer mehr Experten einig, dass die strengen Corona-Regeln in der Pandemie nicht zur Verbesserung der Situation beigetragen haben. Diese Fakten werden von der „Verbotspartei“ der Grünen jedoch schlichtweg ignoriert! Nein zu Panikmache und blindem Aktionismus! Die Schwarzmalerei der Grünen gefährdet unseren Wohlstand und den sozialen Frieden!“