Um die baulich schwierige Verbindung zweier Ortsteile in Feldkirchen-Westerham zu verbessern, saniert die Gemeinde derzeit eine außerörtliche Umfahrungsstraße. Wie die Regierung Oberbayern heute in einer Presseerklärung mitteilte, werden über 120.000 Euro der Kosten jetzt von der Staatsregierung übernommen. Der AfD-Landtagsabgeordnete Franz Bergmüller begrüßt diese Entscheidung.

Die Sanierung der Ortsverbindungsstraße zwischen Altenburg und Niederaltenburg wird die Verkehrssituation in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham wesentlich verbessern. Dafür muss die außerörtliche Gemeindestraße kostenintensiv ausgebaut und verbreitert werden. Stolze 714.000 Euro Kosten sind derzeit für die Baumaßnahmen veranschlagt.

Wie dem Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller heute mitgeteilt wurde, hat die Regierung von Oberbayern der Gemeinde jetzt eine unterstützende Zuwendung in Höhe von insgesamt 365.000 Euro in Aussicht gestellt. „Ich freue mich sehr, dass meine Heimatgemeinde in dieser äußerst dringenden Angelegenheit finanziell so deutlich entlastet wird“, sagt der verkehrspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, „die Bewilligung dieser Gelder setzt hier ein klares Zeichen für unsere Bürgerinnen und Bürger und unterstützt den gesamten Rosenheimer Landkreis nachhaltig.“

Eine erste Rate der Zuwendung in Höhe von 120.000 Euro wurde bereits abgesegnet. Weitere Auszahlungen erfolgen nach Angabe der Regierung Oberbayern entsprechend dem Bauvorschritt.

Kategorien: Pressemitteilung