Die Zahl der in der EU gestellten Asylanträge ist im vergangenen Jahr um fast die Hälfte gestiegen. Die meisten Asylbewerber, mit über 226.000 Anträgen, entfallen dabei auf Deutschland. Ungarn, ein Land mit restriktiver Asylpolitik, meldet lediglich 46 Asylanträge. Dazu Franz Bergmüller, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag:

„Die unkontrollierte Migration in die EU und dabei insbesondere nach Deutschland muss endlich gestoppt werden! Wir brauchen dringend eine Beschleunigung von Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber, sowie engmaschige Grenzkontrollen, um illegale Einreisen von Beginn an zu unterbinden. Es darf nicht sein, dass Deutschland aufgrund seiner liberalen Migrationspolitik weiterhin ‚gelobtes Land‘ für illegale Migranten ist! Das geht zu Lasten unserer Bürger!

Die verheerenden Folgen der fehlgeschlagenen Migrationspolitik zeigen sich schon jetzt, wie beispielsweise durch die Verschärfung der Wohnungsnot oder die Krawalle in der Silvesternacht. Deutschland hat ein Integrationsproblem – doch gehandelt wird bisher nicht!

Wir von der AfD sprechen uns ganz klar für eine schnelle und effektive Eindämmung der unkontrollierten Migration aus! Nein zu illegaler Einwanderung in ein Sozialsystem – wir brauchen stattdessen Fachkräfteeinwanderung nach kanadischem Vorbild!”

Franz Bergmüller, MdL
Wirtschafts- und tourismuspolitischer Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion