Bei „Schwarz auf Weiß- Klartext gesprochen aus Bund, Land und Region“ steht jetzt Verkehrspolitik im Mittelpunkt. Der AfD-Bundestagsabgeordneter Wolfgang Wiehle spricht in seinem „Bericht aus Berlin“ unter anderem über den aktuellen Stand zum Brenner-Zulauf. Am Montag, den 15. April, sind dafür alle Interessierten ab 19 Uhr herzlich in das Bürgerbüro Rosenheim, Georg-Staber-Ring 3, eingeladen.

Wolfgang Wiehle stammt ursprünglich aus München. Heute vertritt der Diplom-Informatiker die Belange der Bürgerinnen und Bürger als Bundestagsabgeordneter in Berlin. Als verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion befasst sich Wiehle dabei intensiv mit den derzeitigen Planungen zum Brenner-Zulauf in der Region Rosenheim. „Die aktuelle Ungewissheit und Unsicherheit der betroffenen Bevölkerung ist definitiv nicht länger tragbar“, moniert der Landtagabgeordnete Andreas Winhart, „Politik muss im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern stattfinden und darf keine Bevormundung sein.“ Der Politiker ist als gebürtiger Bad Aiblinger selbst von den umstrittenen Planungen des Brenner-Zulaufs betroffen. „Ich freue mich sehr, Wolfgang Wiehle in unserem Bürgerbüro begrüßen zu dürfen“, so Winhart, „unsere Diskussionsreihe ‚Schwarz auf Weiß’ soll für mehr Transparenz sorgen und die Möglichkeit zur direkten Aussprache mit unseren politischen Vertretern geben.“

In seinem „Bericht aus Berlin“ will Wiehle außerdem über aktuelle Themen aus dem dem Bundestag berichten. „Die Aufgabe von Politikern ist es, die Anliegen der Bevölkerung in höhere Instanz zu tragen und diese dort auch zu vertreten“, sagt der Landtagsabgeordnete Franz Bergmüller, „deshalb rufe ich alle Rosenheimer Bürgerinnen und Bürger dazu auf, ihr Mitspracherecht bei der Gestaltung der derzeitigen Politik auch zu nutzen. In der Diskussion mit Wolfgang Wiehle haben jetzt alle Interessierten die Möglichkeit, ihre Belange nach Berlin zu bringen.“

Los geht’s am Montag, den 15. April, ab 19 Uhr im Bürgerbüro Rosenheim, Georg-Staber-Ring 3, Eingang über Rechenauerstraße. Alle Politikinteressierten und Betroffenen der Planungen zum Brenner-Zulauf sind herzlich zu der Informations- und Diskussionsveranstaltung eingeladen.

Kategorien: Rosenheim