Ist Europa tatsächlich dem Untergang geweiht, wenn euroskeptische Parteien an Wählerstimmen gewinnen? Der EU-Kandidat Markus Buchheit berichtet am Freitag, den 12. April, über die Chancen einer echten Opposition im Europäischen Parlament. Ab 19 Uhr sind dafür alle Interessierten herzlich in den Mareissaal nach Kolbermoor eingeladen. Im Anschluss informieren die Rosenheimer AfD-Landtagsabgeordneten über die aktuelle politische Situation im Bayerischen Landtag und stehen den Gästen der Veranstaltung Rede und Antwort.

Markus Buchheit spricht aus Erfahrung. Der Jurist und Politikwissenschaftler ist bereits seit 2014 im Europäischen Parlament tätig. Als Berater der ENF-Fraktion ist er dabei derzeit hauptsächlich für den Bereich des internationalen Handels verantwortlich. „Ich freue mich sehr, den EU-Kandidaten Markus Buchheit als Gastredner in Kolbermoor begrüßen zu dürfen“, sagt der Landtagsabgeordnete Franz Bergmüller, „durch seine langjährige Tätigkeit als Mitarbeiter des EU-Parlaments besitzt Buchheit praktische Erfahrungen und wertvolle Einblicke ‚hinter die Kulissen’.“

In seiner Rede möchte der EU-Kandidat insbesondere auf die Chancen einer ersten echten Opposition in Brüssel eingehen. „Der Vorwurf, die euroskeptischen Parteien hätten kaum einen gemeinsamen Nenner und würden sich einzig in ihrer Ablehnung gegenüber Europa einen, ist ein häufiges Motiv der gegenwärtigen Berichterstattung- insbesondere gegenüber der AfD“, so Buchheit, „doch bietet eine Stärkung dieser Parteien nicht vielmehr einen demokratischen Mehrwert?“

Am Freitag, den 12. April, wird der AfD-Politiker ausführlich über dieses Thema referieren. Alle Interessierten sind dazu herzlich ab 19 Uhr in den Mareissaal, Rosenheimer Straße 8, nach Kolbermoor eingeladen. Im Anschluss melden sich dann die beiden Rosenheimer AfD-Landtagsabgeordneten zu Wort. „Wir wollen unsere Bürgerinnen und Bürger über die derzeitige politische Situation im Bayerischen Landtag informieren“, sagt Franz Bergmüller, „gemeinsam mit meinem Kollegen MdL Andreas Winhart werde ich für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.“

Kategorien: Rosenheim