Beim politischen Aschermittwoch in Bad Endorf durfte die AfD Rosenheim in dieser Woche zahlreiche Gäste begrüßen. Landtagsabgeordneter Andreas Winhart ging in seiner Rede humoristisch auf die derzeitige Landespolitik in Bayern ein. Als Gastredner beleuchtete Bundestagabgeordneter Hans-Jörg Müller die unrechtmäßige Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz.

Für einen humorvollen Abend und zahlreiche Lacher sorgte an diesem Aschermittwoch die AfD Rosenheim bei ihrer Veranstaltung im Kurfer Hof in Bad Endorf. Landtagsabgeordneter Andreas Winhart berichtete mit zahlreichen Anekdoten über die derzeitige Landespolitik, die Arbeit im Bayerischen Landtag, sowie über das derzeit hochaktuelle Thema des Brenner-Basistunnel Zulaufs. In seiner weiteren Rede beleuchtete der Politiker die anstehende Europawahl, sowie die nächsten Kommunalwahlen 2020. Dann sei es „Pflicht eines jeden Bürgerlichen, Farbe zu bekennen und Flagge zu zeigen, für unsere Heimat und unsere Werte, damit in jedem Rathaus, Land auf und Land ab, mehr blau und mehr AfD zu sehen ist“.

{% include video id=“U5Eb1LbjFfI” provider=“youtube” %}

{% include video id=“8laKHMvfIMc” provider=“youtube” %}

Gastredner der Veranstaltung war in diesem Jahr der AfD-Bundestagabgeordneter Hans-Jörg Müller. Der Politiker beleuchtete insbesondere die unrechtmäßige Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz. Auch ging Müller auf die tagesaktuelle Rede von Ministerpräsident Söder ein. Der hatte von AfD-Wählern „Umkehr“ gefordert – eine Tatsache, die bei den Gästen der Veranstaltung im Kurfer Hof für Erheiterung sorgte.

{% include video id=“zyKee6jialk” provider=“youtube” %}

Kategorien: Rosenheim