Im Rahmen der „Unterlauser Gespräche“ ist jetzt MdEP Bernhard Zimniok im „Wirt vo Laus“ zu Gast. Am Sonntag, den 31. Oktober, referiert der Politiker über die derzeitigen Ereignisse und Hintergründe in Afghanistan. Alle Interessierten sind dazu ab 18 Uhr herzlich eingeladen. Eine Voranmeldung per Email an buero@franzbergmueller.de ist erforderlich.

„Ich freue mich sehr, den EU-Abgeordneten Bernhard Zimniok als Referenten für die kommenden ‚Unterlauser Gespräche‘ ankündigen zu dürfen“, sagt Franz Bergmüller, „der Fachpolitiker für Außen- und Sicherheitspolitik wird uns einen Einblick in die Hintergründe und derzeitigen Entwicklungen in Afghanistan geben.“ Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der „Unterlauser Gespräche – Themen, über die man spricht“, lädt der Landtagsabgeordnete Franz Bergmüller einmal monatlich Experten zu verschiedensten Bereichen nach Feldkirchen-Westerham ein. „Unser Ziel ist es, interessierten Bürgern Hintergrundinformationen zu aktuellen politischen Ereignissen und Themengebieten zu liefern“, so der bayerische Politiker, „Demokratie lebt von Austausch und Diskussion. Diese Basis wollen wir durch unsere ‚Unterlauser Gespräche‘ festigen.“

MdEP Bernhard Zimniok kann auf langjährige politische Auslandserfahrungen zurückblicken. Nach seiner beruflichen Karriere in der Bundeswehr war er als politischer Referent für fünf Jahre in der deutschen Botschaft in Syrien tätig, anschließend für vier Jahre in der deutschen Botschaft in Pakistan. Weitere vier Jahre arbeitete er als Director Security im Board of Directors des ISOS. Später folgten verschiedene Projekte in Afrika, die Zimniok als Berater betreute. Seit Juli 2019 ist der Diplom-Ingenieur (FH) für Nachrichtentechnik jetzt Mitglied des Europäischen Parlaments.

„Ich freue mich auf die Ausführungen von MdEP Bernhard Zimniok über die politische Situation in Afghanistan“, so Bergmüller, „uns erwarten vielfältige Einblicke in die derzeitige Außen-und Sicherheitspolitik.“
Los geht’s am Sonntag, den 31. Oktober, ab 18 Uhr im „Wirt vo Laus“, Unterlaus 22, in Feldkirchen-Westerham. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!

Aufgrund der derzeitigen Coronasituation ist eine Voranmeldung per Email an buero@franzbergmueller.de erforderlich. Da es sich um einen politische Veranstaltung handelt, gilt keine 3G-Regel.

Unterlauser Gespräche – Themen, über die man spricht
Sonntag, 31. Oktober, ab 18 Uhr
Wirt vo Laus, Unterlaus 22, Feldkirchen-Westerham

„Afghanistan – Die politischen Hintergründe“
MdEP Bernhard Zimniok

Kategorien: Veranstaltung