Die aktuelle Situation im West-Balkan stand jetzt im Mittelpunkt der großen Diskussionsveranstaltung in Unterlaus. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Hansjörg Müller berichtete über seine vor Ort gewonnenen persönlichen Eindrücke.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Veranstaltung ein so großer Erfolg geworden ist“, sagt der Landtagsabgeordnete Franz Bergmüller, „wir wollen Politik im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten. Umso schöner ist es für uns, wenn diese Möglichkeiten zum persönlichen Austausch dann auch genutzt werden.“ Aus weit entfernten Landkreisen waren am vergangenen Freitag Politikinteressierte zur Diskussionsveranstaltung mit MdB Hansjörg Müller nach Unterlaus gekommen. „Politik geht uns alle etwas an“, so Bergmüller, „daher soll jeder die Chance erhalten, sich mit seine Sorgen und Belange direkt unsere Volksvertreter wenden zu können.“

Ab September startet Franz Bergmüller dann mit einer neuen Veranstaltungsreihe in Unterlaus. Einmal monatlich lädt der Abgeordnete Experten zu verschiedensten aktuellen Themen in den Gasthof ein, um über die jeweiligen Hintergründe zu diskutieren. Die Premiere findet am Sonntag, den 1. September, ab 18 Uhr statt. Dann wird Prof. Dr. Dr. h.c. Lengfelder über „Klimawandel und Kohlendioxid – Die Fakten“ referieren. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Kategorien: Veranstaltungen