Politischer Aschermittwoch, Diskussionen zur „Inneren Sicherheit“ und über Probleme in der Landwirtschaft. In den vergangenen Tagen konnten interessierte Bürger sich im Rahmen verschiedener Veranstaltungen über die Kandidaten für die Kommunalwahl und wichtige politische Themen informieren. Hier ein kurzer Überblick:

Der Politische Aschermittwoch der AfD Rosenheim fand in diesem Jahr im Gasthof Hochries in Frasdorf statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung: Die anstehende Kommunalwahl. Nach einer einführenden Rede von MdL Franz Bergmüller stellten sich neben den Kreistagskandidaten Christian Demmel und Hans König auch Landratskandidatin Michaela Eglseer und Bürgermeisterkandidat Andreas Kohlberger vor.

Im Rahmen der Bürgerinformationsveranstaltung in Schechen diskutierten der Kreisvorsitzende der AfD Altötting, Thomas Schwembauer und MdB Peter Felser, sowie die beiden Landtagsabgeordneten Andreas Winhart und Franz Bergmüller zum Thema Landwirtschaft.

„Bayern ist nicht so sicher, wie es scheint“ war dann das Resümee der „Unterlauser Gespräche“ zur „Inneren Sicherheit in Bayern“. Nach einer kurzen Einführung von MdL Franz Bergmüller referierte der Kreistagskandidat und Polizeihauptmeister Hans König über die aktuelle Kriminalitätsstatistik. „Ich bedanke mich bei Hans König herzlich für diesen interessanten Vortrag“, sagt Bergmüller, „das Thema ‚Innere Sicherheit‘ bewegt. Das zeigt auch die enorme Rückmeldung, die wir zu diesem Abend erhalten haben.“