Wie geht es weiter in der EU? Welche Entwicklungen werden sich in naher Zukunft ergeben? Diesen Fragen stellt sich jetzt MdEP Markus Buchheit im Rahmen der „Unterlauser Gespräche – Themen, über die man spricht“. Am Sonntag, den 27. Oktober, sind alle Interessierten ab 18 Uhr herzlich dazu eingeladen.

„Für die nächsten ‚Unterlauser Gespräche‘ dürfen wir einen ganz besonderen Referenten begrüßen“, freut sich der Abgeordnete Franz Bergmüller, „MdEP Markus Buchheit wird uns einen Einblick in die zukünftigen Entwicklungen der EU geben.“

Der Jurist und Politikwissenschaftler weiß, wovon er spricht. Buchheit ist bereits seit 2014 im Europäischen Parlament tätig. Als Referent und Berater der ENF-Fraktion war der Politiker dabei insbesondere für den Bereich des internationalen Handels verantwortlich. Seit seiner Wahl zum EU-Abgeordneten ist Buchheit nun Mitglied in den Ausschüssen für Industrie, Forschung und Energie, Binnenmarkt und Verbraucherschutz, sowie im Petitionsausschuss.

„Durch seine langjährige Tätigkeit als Referent im Europäischen Parlament besitzt Markus Buchheit praktische Erfahrung und wertvolle Einblicke ‚hinter die Kulissen‘“, so Bergmüller, „umso mehr freut es mich, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, dieses Hintergrundwissen allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen unserer ‚Unterlauser Gespräche‘ im persönlichen Gespräch zu vermitteln.“

Los geht’s am Sonntag, den 27. Oktober, ab 18 Uhr im Gasthof Bergmüller in Unterlaus, Gemeinde Feldkirchen-Westerham. „Ich hoffe auf viele Gäste und spannende Diskussionen zur Zukunft der EU“, so Franz Bergmüller, „die Politik im Europäischen Parlament hat direkte Auswirkungen auf uns. Lasst uns daher die Gelegenheit zu einem direkten Austausch mit MdEP Markus Buchheit zahlreich nutzen und ergreift die Chance, europäische Politik aktiv mitzugestalten!“

Unterlauser Gespräche – Themen, über die man spricht
Sonntag, 27. Oktober, ab 18 Uhr
Gasthof Bergmüller, Unterlaus 22, Feldkirchen-Westerham

„Die Zukunft der EU – weitere Entwicklungen“
MdEP Markus Buchheit
Politik- und Rechtswissenschaftler