Die aktuelle Recherche zum „Ibiza-Skandal“ und eine gemeinsame Bewertung der EU-Wahlergebnisse standen jetzt im Mittelpunkt der neuesten „Schwarz auf Weiß“-Diskussionsveranstaltung. Der Abend mit dem Landtagsabgeordnete Franz Bergmüller und seinem Referenten Thomas Schwembauer war ein voller Erfolg. Trotz der hohen Temperaturen konnte ein neuer Besucherrekord im Bürgerbüro Rosenheim erreicht werden.

„Ich bin begeistert von dem großen Interesse an unserer Veranstaltungsreihe und der positiven Resonanz unserer Gäste“, freut sich der AfD-Landtagsabgeordnete Franz Bergmüller. Im Rahmen der „Schwarz auf Weiß“-Diskussionen hatte der wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion jetzt zu einer gemeinsamen Auswertung der EU-Wahl, sowie einer näheren Betrachtung des „Ibiza-Skandals“ in das Bürgerbüro in Rosenheim eingeladen. Tatsächlich fanden so viele Besucher wie noch nie ihren Weg in das gemeinschaftliche Büro der Abgeordneten Franz Bergmüller und Andreas Winhart.

„Es freut mich immer sehr, auch neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen“, so Bergmüller, „gerade bei derart wichtigen politischen Themen ist es mir ein Anliegen, die aktuellen Ereignisse auch direkt an die Bürgerinnen und Bürger weiterzugeben.“ Für große Begeisterung der Gäste sorgte an diesem Abend besonders der Vortrag des Referenten Thomas Schwembauer. Nach Veröffentlichung des „Ibiza-Videos“ hatte er selbstständig mit Hintergrundrecherchen zu den dafür Verantwortlichen und den Hintergründen dieser Affäre begonnen und seine aktuellen Ergebnisse an diesem Abend erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. „Wir werden weiter an der Sache dranbleiben und regelmäßig über neue Entwicklungen informieren“, verspricht Bergmüller, „die Bevölkerung hat ein Recht darauf, die Wahrheit zu erfahren!“