Weil das Landratsamt die Entsorgungs-Richtlinien geändert hat, stapelt sich an den Wertstoffinseln der Müll. Die AfD-Kreistagsfraktion hatte diese Änderung von Beginn an kritisiert:

Zum 31. Dezember 2020 änderten sich die Entsorgungs-Richtlinien des Landratsamts. Während neben Altpapier und Glas auch Weißblech und Tetra-Paks an der Wertstoffinsel entsorgt werden durften, werden seit dem 1. Januar 2022 Weißblech, Tetra-Paks und Plastikmüll nur noch auf den Wertstoffhöfen gesammelt.
Die Folge: Vermüllte Wertstoffinseln und vermehrt Tetra-Paks und Metalldosen in der Hausmülltonne.

Die AfD-Kreistagsfraktion hat diese Änderung der Entsorgungs-Richtlinien von Beginn an kritisiert und wird bis zum Ende der Laufzeit 2025 entsprechende Anträge stellen, die Müllsammlung an den Wertstoffinseln wieder zu ermöglichen!

Link zum Artikel

Kategorien: Verschiedenes