Eine Übersicht über interessante und wichtige Informationen zu verschiedenen Themen:

Grünen in Bayern wollen den „Wassercent“

Acht Cent mehr pro Kubikmeter Wasser – das fordern die Grünen im Bayerischen Landtag jetzt noch vor dem kommenden Herbst. Die Zusatzabgabe soll zum Wassersparen animieren.


Brauereien kämpfen mit den Folgen der Krisen

Weil die Auswirkungen der Corona-Pandemie, sowie die der explodierenden Energiepreise und steigenden Erzeugerpreise zu stark waren, planen die bayerischen Brauereien Preiserhöhungen. Anders könnten viele der Unternehmen nicht überleben.


Fakten zur „Letzen Ruhe“

In Deutschland geht der Trend weiter in Richtung Urnenbestattung. Laut aktueller Zahlen waren so 2021 ganze 77 Prozent der Bestattungen Urnenbestattungen.

Erstaunlich bei diesem Thema sind auch die hohen Kosten von Bestattungen. In Deutschland kostet eine Bestattung so im Durschnitt unglaubliche 12.980 Euro!

Kategorien: Wissenswertes und Fakten