100 Jahre Versailles, grundgesetzwidriger Bundeswehreinsatz durch Grüne und SPD, sowie die Schlüsselrollen von Serbien, Russland und dem Balkan für Frieden in Europa. All diese Themen waren jetzt Bestandteil der geopolitischen Podiumsdiskussion in Kolbermoor. Gemeinsam mit hochrangigen Gästen referierte der Bundestagsabgeordnete Hansjörg Müller über Frieden und Freiheit in Europa von 1919 bis heute.

LINK ZUM VIDEO

Was geschah wirklich nach dem Friedensvertrag, dem sogenannten „Versailler Vertrag“ 1919? Welche Auswirkungen diese Vereinbarung für Deutschland, Europa und ganze Welt hatte, wurde jetzt im Rahmen der geopolitischen Podiumsdiskussion in Kolbermoor erläutert. Zu diesem Anlass hatte der Bundestagsabgeordnete Hansjörg Müller hochrangige Politiker und Experten eingeladen, gemeinsam den Frieden in Europa seit der Vertragsunterzeichnung vor 100 Jahren zu analysieren.

Für die Zukunft werden die Beziehungen Deutschlands zu Russland und den USA eine große Rolle spielen. Aber beispielsweise auch Serbien oder der Balkan werden entscheidend sein für Frieden in Europa – und damit auch in unserem Land.

Kategorien: Veranstaltungen