Es ist an der Zeit, auf Eigenverantwortung zu setzen, anstatt die Bürger mit 2G plus, 2G oder 3G zu schikanieren. In seiner Plenarrede in der dieswöchigen Vollversammlung im Bayerischen Landtag stellte MdL Franz Bergmüller deutlich klar, dass die einschneidenden Grundrechtseinschnitte jetzt endlich beendet werden müssen:

„Wir als AfD sind hier für die Freiheit der Individuen“, so Franz Bergmüller jetzt in der 104. Plenarsitzung im Bayerischen Landtag, „das heißt, jeder muss sich selber im Klaren sein, ob er sich selber schützen will – so wie ich als Risikopatient – oder ob er sagt, er geht mit der Krankheit um, weil er sich körperlich fit fühlt. Das ist die individuelle Entscheidung.“ Im Rahmen der Debatte zum Dringlichkeitsantrag der FDP „Auf dem Weg in die Freiheit – 3G statt geschlossen, 2G plus oder 2G“ stellt der Politiker klar, dass zögerliche Lockerungen der Maßnahmen nicht ausreichend sind. Stattdessen forderte Bergmüller, sämtliche Grundrechtseinschnitte zu beenden.

Plenarrede MdL Franz Bergmüller

Auch beim Thema „Verbot der Anbindehaltung“ meldete sich der Landtagsabgeordnete zu Wort. In seiner Zwischenintervention an Dr. Leopold Herz befragte Bergmüller den Freien-Wähler Politiker als Experten und Fürsprecher der Landwirtschaft nach seinen Plänen, den durch das Verbot der Anbindehaltung drohenden Strukturwandel zu Ungunsten der bayerischen Milchbauern zu verhindern.

Zwischenintervention MdL Franz Bergmüller an Dr. Leopold Herz

Antwort von Dr. Leopold Herz

Kategorien: Plenum