MdL Franz X. Bergmüller nahm an der Verabschiedung und Amtseinführung in der Wirtschaftsschule Alpenland teil:

Es war mir eine besondere Ehre, wieder mal an meiner früheren Schule an einer Veranstaltung teilzunehmen.

Dabei konnte ich den Spirit der Wirtschaftsschule wieder einmal spüren und zwei Lehrerinnen aus meiner Schulzeit vor 45 Jahren wieder treffen. Eine davon ist hauptverantwortlich, dass ich mich parteipolitisch schon als Jugendlicher engagiert habe.

Tolle Erinnerungen wurden wieder wach, denn selbst war ich dreimal hintereinander mit einer 1 vor dem Komma unter den drei Schulbesten.

Während meiner Schulzeit war ich zehn Jahre hintereinander in verschiedenen Schulen jeweils Klassensprecher und die letzten beiden Jahre einer der Schulsprecher. Damals übrigens in meiner Nachbarschaft war Ilse Aigner gleichzeitig Schulsprecherin der Realschule!

Landrat Otto Lederer und Ministerialrätin Sandra Zellhahn aus dem Kultusministerium  verabschiedeten zusammen mit vielen Weggefährten den scheidenden Schulleiter Randolf John und führte mit launigen Worten Matthias Vieweger als neuen Schulleiter ein. Den Abschluss bildete die symbolische Schlüsselübergabe.

Kategorien: Verschiedenes