Süffiges Starkbier, bayerische Schmankerl und starke Reden: Das Josefi-Starkbierfest in Unterlaus war ein voller Erfolg! Umrahmt von einem zünftigen Musikprogramm, informierten die AfD-Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller und Andreas Winhart über aktuelle Themen aus dem Landtag. Christian Demmel sprach in seiner Ansprache von seinem Einzug in den Bezirkstag.

Was derzeit im Bayerischen Landtag passiert, welche Abgeordneten sich zumindest im Raucherzimmer langsam mit der AfD „anfreunden“ und bei wem es mit der Toleranz noch nicht so gut funktioniert. Beim Josefi-Starkbierfest im Gasthof Unterlaus erzählten die Rosenheimer AfD-Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller und Andreas Winhart von Begebenheiten und aktuellen politischen Themen aus München.

Derzeit beschäftigen sich die Fraktionen mit dem Entwurf zum Doppelhaushalt 20192020. „Natürlich haben wir viele Änderungsanträge gestellt, um unsere Positionen auch bei der Finanzmittelvergabe miteinzubringen“, sagt Franz Bergmüller. Auch für Andreas Winhart stehen die Wahlversprechen der AfD und seine Überzeugungen bei der Arbeit im Landtag im Vordergrund. „Auf meinem Schreibtisch liegt unser Programm ganz oben auf“, so der Abgeordnete, „zu Beginn der Legislaturperiode habe ich mir eine Liste wichtiger Punkte geschrieben, die ich so Stück für Stück abarbeiten werde. Wir stehen zu unseren Versprechen und werden das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler nicht enttäuschen.“

{% include video id=“3FH6vfca6JY” provider=“youtube” %}

{% include video id=“0xruDzgsjOM” provider=“youtube” %}

Kategorien: Rosenheim