MdL Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der bayerischen AfD-Fraktion, informiert über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen zum Ukrainekonflikt:

+++ 14.04.2022 +++

Ukrainische Schüler: Deutschland braucht tausende zusätzliche Lehrkräfte

Da es sich bei 40 Prozent der aus der Ukraine Geflüchteten um Schülerinnen und Schüler handelt, braucht Deutschland in naher Zukunft schätzungsweise 24.000 zusätzliche Lehrkräfte.

+++ 13.04.2022 +++

Gasembargo: Den größten Schaden hätten wir selbst!

Die Folgen eines Gasembargos wären laut Ökonom Michael Hüther für unsere Wirtschaft katastrophal. Wie kann es sein, dass unsere Politiker ernsthaft über Sanktionen gegen Russland nachdenken, die laut der Meinung von Experten hauptsächlich uns selbst treffen?

+++ 12.04.2022 +++

Nach Steinmeier-Absage lädt Ukraine jetzt Scholz ein

Eigentlich war ein gemeinsamer Solidaritätsbesuch von Steinmeier mit den Staatschefs von Polen und den drei baltischen Staaten in Kiew geplant – doch ein Besuch von Steinmeier war in der Ukraine nicht gewünscht. Stattdessen ist jetzt Olaf Scholz eingeladen.

Kategorien: Politik