MdL Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der bayerischen AfD-Fraktion, informiert über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen zum Ukrainekonflikt:

+++ 28.04.2022 +++

Bundestag stimmt Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine zu

Es ist entschieden: Nach hitziger Debatte stimmte der Bundestag heute mit großer Mehrheit der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine zu.

+++ 24.04.2022 +++

Erzeugerpreis steigt um Rekordwert!

Um 30,9 Prozent sind die Erzeugerpreise nach Ausbruch des Ukrainekriegs gestiegen. Ein Rekordwert, den die Verbraucher noch teuer zu spüren bekommen werden.
Hauptverantwortlich für diese Entwicklung ist nach wie vor die Preisentwicklung bei Energie.

Ukrainer dringend gesucht!

Für die Landwirtschaft ergibt sich aus dem Ukrainekrieg ein verheerendes Problem: In diesem Jahr werden fast alle ukrainischen Erntehelfer ausfallen. Doch wer soll diese Arbeit übernehmen?

Bayerns Bauern versuchen jetzt, Geflüchtete für diese Arbeit zu gewinnen. Doch viele von ihnen sind Kinder und Frauen, zudem häufig gut ausgebildet. Nur wenige werden daher in der Landwirtschaft arbeiten wollen.

Ein Problem, für das derzeit noch keine Lösung in Sicht ist.

Kategorien: Politik