MdL Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der bayerischen AfD-Fraktion, informiert über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen zum Ukrainekonflikt:

+++ 04.03.2022 +++

Ukraine-Krieg erschüttert Weltwirtschaft

Erste wirtschaftliche Folgen des Ukrainekriegs machen sich schon jetzt bemerkbar – beispielsweise an fallenden Aktien und steigenden Energiepreisen
Doch das Schlimmste liegt noch vor uns!

Beitrag von MdEP Bernhard Zimniok

Die EU ist mit der Resolution zur Ukraine weit über das Ziel hinausgeschossen. Es scheint, als wollte die EU unbedingt die Eskalation mit Russland.

+++ 02.03.2022 +++

Putin ist kein trotziges Kind

„Folgt man deutschen Medien und vielen Politikern, ist Wladimir Putin infantil und reagiert wie ein ungezogenes Kind: Er wurde beleidigt und muss jetzt besänftigt werden. Aber Putin ist kein Dreijähriger. Er ist hochrational, sein Vorgehen raffiniert und klug, sein Denken langfristig, seine Strategien global ausgelegt.“

Swift-Ausschluss: Banken sind die wahren Verlierer

Der Swift-Ausschluss Russlands trifft auch Europa!
Schon jetzt zeigen sich die wirtschaftlichen Folgen dieser Maßnahme für den europäischen Bankensektor!

+++ 01.03.2022 +++

DWN-Kommentar: Darum geht es im Ukrainekonflikt wirklich

Eine interessante Hintergrundbetrachtung zum Ukrainekonflikt!

Ab jetzt wird es für Deutschland sehr schwierig

Für Deutschland wird es jetzt wirtschaftlich schwierig. Habeck zeigt sich zwar optimistisch, aber in Hinblick auf die Energiepreise und die Inflation wird sich die Situation weiter verschärfen.

Kategorien: Politik