Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerische AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 12.05.2020 +++

Corona-Aufarbeitung: Warum alle falsch lagen!
Die schonungslose Bilanz des Immunologen Prof. Dr. Beda Stadler!
Absolut lesenswert!

+++ 11.05.2020 +++

Virologe Hendrik Streeck: Deutschland ist zu früh in den Lockdown gegangen!

Laut dem Virologen Hendrik Streeck würden im Falle einer zweiten Welle nicht mehr „derart starke Maßnahmen“ ergriffen werden. Er sieht den Grund für den verfrühten Lockdown bei dem starken öffentlichen Druck.

Weiterhin optimistisch äußert sich Streeck auch in Bezug auf eine mögliche Übersterblichkeit. Er glaubt weiter daran, dass wir in Deutschland am Ende des Jahres 2020 nicht mehr Todesfälle gehabt haben werden, als normalerweise.

+++ 10.05.2020 +++

WHO: Schutzmasken können Risiko einer Corona-Ansteckung erhöhen

Mal sind Masken empfehlenswert, dann plötzlich ein Risiko. Die WHO ändert ihre Meinung und sieht das allgemeine Tragen der Masken jetzt skeptisch.
Ich habe mich schon von Beginn an gegen die Maskenpflicht ausgesprochen. Die Politik muss jetzt reagieren und diese sinnfreie Regelung endlich kippen!

+++ 08.05.2020 +++

• Während Demonstrationen gegen die einschneidenden Corona-Maßnahmen der Regierung nur unter strengsten Auflagen und Kontrollen durch die Polizei stattfinden durften, scheinen die Vorsichtsmaßnahmen bei Demonstrationen gegen Rassismus nicht zu gelten.
Dazu die Pressemitteilung meines Kollegen MdL Ralf Stadler:

Link zur Pressemeldung

+++ 06.05.2020 +++

• Kommentar zur Sendung „Markus Lanz“ vom 26. Mai 2020:

Finanzexperte Daniel Stelter erläutert dem linken ehemaligen SPD-Vize Ralf Stegner, dass eine Vermögensabgabe in Deutschland auch den Mittelstand trifft und jedes Land selbst die Vermögensprobleme, ausgelöst durch die Coronakrise, lösen soll. Insbesondere spricht er Italien an. Die deutschen Bürger haben 3,5 mal so viel Privatvermögen wie das BIP, die Italiener 5,5 mal so viel Privatvermögen wie das BIP. Dies bedeutet, dass sogar in absoluten Zahlen das italienische Volk reicher ist als die Deutschen! Sie sollen für ihre eigene Misere eine eigene Vermögenssteuer erheben. Übrigens können sehr reiche Ausländer ihren Wohnsitz nach Italien verlegen und sich pauschal mit 100.000 € Einkommenssteuer veranlagen lassen. Eine Schätzungsvereinbarung haben auch reiche Deutsche mit dem Finanzamt gemacht, was mir als ehrenamtlicher Finanzrichter bekannt ist und was ich absolut verurteile! Italien ködert damit reiche Deutsche, wenn sie sich einer Vermögensabgabe in Deutschland entziehen wollen, sagt Stelter! Der Mittelstand dagegen kann seinen Wohnsitz nicht so einfach nach Italien verlegen.

Die Arbeitslosen- und Kurzarbeiterzahlen gehen weiter in die Höhe. Der deutsche Arbeitsmarkt ist durch die Coronakrise stark angespannt.

Die traurigen Rekorde bei Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit sind das Ergebnis des Shutdowns und hätten verhindert werden können!

+++ 05.06.2020 +++

DWN: Schwedens Epidemiologe zeigt sich selbstkritisch über den schwedischen Sonderweg

Das bedeutet allerdings nicht, dass der deutsche Weg der absolut Beste ist, denn die Nebenwirkungen sind bei uns gerade für das Gastgewerbe katastrophal.

Die weltweite Presseberichterstattung und das Bashing gegenüber dem schwedischen Weg haben sich natürlich auch auf die Umfragewerte niedergeschlagen.

Fakt ist aber, dass vielen älteren Menschen die Intensivbehandlung erspart geblieben ist, die später auch oft mit schweren Schäden einher geht, wie viele Intensivmediziner bestätigten.

Kategorien: Politik