Während an vielen Stellen schon über die gänzliche Abschaffung von Bargeld gesprochen wird, sprechen sich gerade junge Menschen in Deutschland für dieses Zahlungsmittel aus. Für Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller ein positives Zeichen. Der Leiter des AfD Arbeitskreises “Wirtschaft und Finanzen” im Bayerischen Landtag setzt sich aktiv für einen Erhalt unserer Scheine und Münzen ein.

Bargeld ist Freiheit!
Wie eine Studie jetzt zeigt, sehen das auch junge Menschen in Deutschland so: Mobiles Bezahlen wird zwar häufig genutzt, aber auch kritisch hinterfragt.
Eine durchweg positive und erfreuliche Nachricht!

Der Erhalt von Bargeld als gedruckte, bzw. geprägte Freiheit bedeutet nicht nur, bei einem Autokauf einen Barzahlerrabatt heraus handeln zu können. Vielmehr liegt die Gefahr bei der Abschaffung des Bargelds darin, dass künftig jeder einzelne Konsumvorgang als ewige, gläserne Datenspur elektronisch festgehalten wird.

Banken, Behörden, Zahlungsdienstleister, Handelsbehörden: Sie alle wissen dann bald mehr über jeden Bürger, als diesem überhaupt bewusst ist. Und noch schlimmer: Durch die vollständige Überwachung wird es ein Leichtes sein, beispielsweise Negativzinsen von den Konten der Bevölkerung einfach einzuziehen.

Eine solche Einschränkung der persönlichen Freiheit ist nicht tragbar! Daher setzt sich die AfD aktiv für einen Erhalt des Bargelds ein!
Ein Europa der Bürger muss ein Europa sein, das den Bürgerinnen und Bürgern die Wahl lässt, wie sie ihr Geld verwahren möchten!

Kategorien: Politik