Was bedeutet Migration für unser christliches Europa? Darüber klärt jetzt EU-Kandidat Dr. Rainer Rothfuß auf. Am Freitag, den 05. April, informiert der Migrationsexperte über Einflüsse und mögliche Folgen von Einwanderung. Ab 19 Uhr sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu diesem Fachvortrag mit anschließender Diskussion herzlich in den Happinger Hof in Rosenheim eingeladen.

Dr. Rainer Rothfuß lehrte bis 2015 als Professor Politische Geographie und Entwicklungsländerforschung mit den Fachschwerpunkten Geopolitik, Konfliktforschung, Christenverfolgung und nachhaltige Entwicklung. 2016 initiierte Rothfuß die internationalen “Druschba”-Friedensfahrten nach Russland und wurde dafür 2018 mit dem Bautzener Friedenspreis ausgezeichnet. Derzeit kandidiert der AfD-Politiker für die Europawahl.

Am 05. April wird Rothfuß im Happinger Hof in Rosenheim zu Gast sein. Ab 19 Uhr spricht der EU-Kandidat dort über „Folgen der Migration – Für Frieden und ein christliches Europa“. Im Rahmen des Fachvortrages soll insbesondere über die Einflüsse von Einwanderung aufgeklärt werden. Gemeinsam mit dem Gastgeber der Veranstaltung, dem bayerischen AfD-Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller, steht der Migrationsexperte den Gästen der Veranstaltung im Anschluss Rede und Antwort.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu diesem Fachvortrag eingeladen. Los geht’s am Freitag, den 05. April, ab 19 Uhr im Happinger Hof in Rosenheim. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. „Ich hoffe auf viele Gäste und angeregte Diskussionen“, so Franz Bergmüller, „die Folgen von Migration sind ein wichtiges Thema unserer Zeit. Ich halte es daher persönlich für sehr wichtig, sich intensiv damit zu beschäftigen. Dr. Rainer Rothfuß ist unumstrittener Experte auf diesem Gebiet. Seine Expertise und seine umfassende Erfahrung schätze ich sehr. Umso mehr freue ich mich, ihn als Redner für diese Veranstaltung gewonnen zu haben.“

Kategorien: Rosenheim