Wie rosenheim24.de jetzt berichtete, macht sich die Regierungskoalition im Bayerischen Landtag jetzt für eine Machbarkeitsstudie zu einer unterirdische Verknüpfungsstelle beim Brenner-Nordzulauf stark. Die AfD hatte diesbezüglich bereits in den vergangenen Haushaltsverhandlungen einen entsprechenden Antrag eingebracht, der von beiden Fraktionen abgelehnt worden war.

Die AfD hat das Thema „Verknüpfungsstelle Wildbarren“ bereits in den vergangenen Haushaltsvorberatungen im Ausschuss für Finanzen für ein Gutachten und einen Haushaltstitel über 300.00 Euro eingebracht, was von Freien Wählern und CSU abgelehnt wurde.
Link zum Antrag

Im Rahmen der Plenarsitzung vom 04. März kam der Dringlichkeitsantrag der CSU (und FW) nicht mehr zum Aufruf, da die Sitzungszeit derzeit aus Corona-Gründen immer sehr knapp bemessen ist. Die AfD hat hierzu einen eigenen Dringlichkeitsantrag gestellt der über den Antrag von CSU/ FW hinaus geht und weitere Aspekte der Planungen beinhaltet.
Link zum Antrag

Die Anträge werden in der kommenden Sitzung im Ausschuss für Bauen und Verkehr weiter behandelt.

Kategorien: Rosenheim