MdL Franz Bergmüller berichtet über die Jahreshauptversammlung der BHG Rosenheim und aktuelle Themen der bayerischen Gastronomie:

Heut beim Besuch der JHV des BHG Rosenheim ein Wiedersehen mit meinem alten Freund Rudi, der mit mir zusammen 18 Jahre im Vorstand war! Es war ein Wiedersehen mit vielen Freunden, die mich immer noch als ihre Stimme im Landtag als einziger Vertreter des Gastgewerbes sehen! Es wurden viele Themen angesprochen, die ich im Landtag als tourismuspolitischer Sprecher der AfD Fraktion in Bayern eingebracht hatte. Auch wenn einigen Themen nicht zugestimmt wurden, so hatten sie gerade in Coronazeiten eine enorme Wirkung, was durch die vielen Proteste auf der Straße noch verstärkt worden ist. Auch heute noch vergessen viele Bürger nicht, welche Grundrechtseinschränkungen ihnen und ihren Betrieben widerfahren sind, die sich im Nachhinein jetzt als haltlos heraus gestellt haben.

Die Hauptthemen waren jetzt die Beibehaltung der MWST-Reduzierung auf 7 %, das Gesetz gegen die Bettensteuereinführung, der eklatante Fachkräftemangel, die Inflation mit ihren Auswirkungen auf die Preisspirale sowie den Lohnerhöhungen, die gewaltig gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise, die Abschaffung der Erbschaftssteuer und die generelle Imagekampagne für das Gastgewerbe. Alles Themen, wo ich als tourismuspolitischer Sprecher der AfD Landtagsfraktion immer den Finger in die Wunde lege!

Franz Bergmüller, MdL


Kategorien: Verschiedenes