Für den 30. Oktober wurde im Bayerischen Landtag eine Sondersitzung zum Thema „Corona“ anberaumt. Die Vollversammlung wurde mit einer Regierungserklärung von Ministerpräsident Markus Söder zur derzeitigen Lage in der Corona-Pandemie eröffnet, gefolgt von den diesbezüglichen Antworten der Fraktionen im Landtag.

Das Thema „Corona“ stand jetzt im Mittelpunkt der dieswöchigen Sondersitzung im Bayerischen Landtag. Nach der Regierungserklärung von Söder zur derzeitigen Lage im Freistaat äußerten sich alle Fraktionen des Hauses zu der Rede.
Im Rahmen von Zwischeninterventionen meldeten sich dabei auch Vertreter der 12-Gruppe der AfD-Fraktion zu Wort:

Zwischenintervention Andreas Winhart zum Redebeitrag von Ludwig Hartmann (Grüne)

Zwischenintervention Uli Henkel zum Redebeitrag von Thomas Kreuzer (CSU)

Zwischenbemerkung von Gerd Mannes zum Redebeitrag von Florian Streibl (FW)

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde über die eingereichten Dringlichkeitsanträge der Fraktionen zum weiteren Umgang mit der Corona-Pandemie debattiert. Der Antrag der AfD „Bayerns Bürger vor der Staatsregierung schützen – Grundrechte, Parlamentsbeteiligung und Verhältnismäßigkeit sofort wiederherstellen“ wurde abgelehnt.

Dazu die Redebeiträge der 12er-Gruppe der AfD-Fraktion:

Zwischenbemerkung Uli Henkel zum Redebeitrag von Dr. Beate Merk (CSU)

Zwischenbemerkung Markus Bayerbach zum Redebeitrag von Thomas Gehring (Grüne)

Zwischenbemerkung von Franz Bergmüller zum Redebeitrag von Dr. Fabian Mehring (FW)

Kategorien: Landtag