Kommentar von MdL Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischem Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, zum vollzogenen Brexit:

„Schon 2016 besprach ich mit dem damaligen Außenhandelsminister Großbritanniens Greg Hands die Gründe für den Ausstieg aus der EU mit der Wiedererlangung der nationalen Souveränität gegenüber dem immer mehr zunehmenden EU-Zentralismus und Bürokratismus! Der Minister schloß schon damals Handelsbeschränkungen in der großen Diskussionsrunde beim Verband der bayerischen Wirtschaft aus!

Warum soll es nicht genauso gehen, wie mit der Schweiz und Norwegen und der EU? Letztendlich brachten die Flüchtlingswelle und die Kosten- und Vermögensumverteilung durch die EU das Fass bei den Briten zum Überlaufen. Die EU hat in keinster Weise aus dem Brexit gelernt und will die Bevormundung mit dem Green Deal und der Entmachtung der Nationalstaaten sogar noch fortsetzen! Und die deutschen Altparteien schauen zu! Die CSU war früher immer für die Stärkung der Regionen und der Nationalstaaten. Diese Rolle hat jetzt die AfD übernommen!“

Franz Bergmüller, MdL
Wirtschaftspolitischer Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion

DWN-Kolumne: Großbritannien ist endlich frei

Kategorien: Politik