Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 04.05.2022 +++

Peking schränkt öffentlichen Nahverkehr ein

Auch wenn es derzeit so scheinen mag als käme die Welt langsam aber sicher zurück in die Normalität, ist die Coronakrise noch lange nicht überwunden.

In Peking beispielsweise wurde jetzt der öffentliche Nahverkehr stark eingeschränkt. Und auch in Shanghai ist ein Ende der Lockdowns nicht in Sicht.

+++ 02.05.2022 +++

Schweden hat den richtigen Weg gewählt

Die schwedische Regierung hat bereits zu Beginn erkannt, was viele Politiker hierzulande noch immer nicht begriffen haben. Einschneidende Corona-Maßnahmen haben keinen oder kaum Einfluss auf den Verlauf der Pandemie, bringen aber verheerende Folgen mit sich.

In seinem Buch „The Herd“ beschreibt der Journalist Johan Anderberg jetzt, warum Schweden diesen liberalen Weg wählte und wie das Land damit wesentlich besser durch die vergangenen zwei Jahre gekommen ist, als andere.

Studie zur Maske: Kein Effekt auf Corona-Zahlen

Wie eine aktuelle Studie deutlich zeigt, kamen Länder, die auf das Tragen von Masken setzten, keinesfalls besser durch die Pandemie. Die Maskenpflicht war und ist daher schlichtweg nutzlos!

Kategorien: Politik